Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerline & TP zusammen ohne Medienkoppler??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Powerline & TP zusammen ohne Medienkoppler??

hey Leute ich hab da ein Problem ...
    ich soll eine fertige EIB/KNX Anlage um ein Comfortpanel erweitern ... nur das doofe ist das der vorherige elektroinst. die daten nicht rausrückten will aus welchem grund auch immer ... nun stehe ich da mit wirrem haar ... und habe heute angefangen mir mal einen überblick zu verschaffen und dabei stellte ich fest das in der verteilung TP-geräte montiert waren aber die taster von B&J triton powernet sind... aber es ist weit und breit kein medienkoppler zu sehen ... nun meine frage ... sind vieleicht die trion taster (powernet) auch für TP geeignet??? oder hab ich jetzt nen filmriss und die taster sind nur für TP ... aber da steht eindeutig powernet hinten drauf ... die bezeichnung des tasters lautet ... : 6327 5f-triton taster mit RT

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich heute mal nen dummen tag habe

lg Basti

hmm ... keiner ne lösung bzw. eine erklärung dafür?

Kommentar

Na wenn die Taster mit L+N angeschlossen sind ist es Powernet, ist eine Busklemme (rt/sw) am Busankoppler dran dann TP.
      Ein Medienkoppler sollte eigentlich dran sein. Es sei denn es ist über Kontakte gekoppelt. Aber dazu muss Du schon mehr zur Anlage sagen.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

naja ... also wenn ich den taster vom busankoppler abziehe und da dann hinten powernet draufsteht dann sollte die sache doch eindeutig sein oder?? ... das problem ist nur ich hatte den busankoppler ausgebaut und da war eine rot/sw knx klemme zu sehen ... nun bin ich ja völlig verwirrt ... also gehen die taster dann doch für TP obwohl powernet hinten drauf steht oder wie?? ich weiß es nicht sagt ihr es mir =) ... ich hätte ja drauf getippt das die taster falsch sind aber da die anlage nun mittlerweile 1 jahr in betrieb ist kann das ja nicht der fehler sein ...

Kommentar

Zitat von 8asti Beitrag anzeigen
          hmm ... keiner ne lösung bzw. eine erklärung dafür?
          Ich kann zwar nichts zum Thema sagen, aber schon nach 37 Minuten so und noch mit einem :-( Smily nachzufragen ist schon relativ unverschämt.
          Dazu der sehr schwer/unleserliche Schreibstil: Kennst du Satzzeichen? Oder Zeilenumbrüche? Oder die Shift-Taste?

So, genug davon...vielleicht nimmst du dir für zukünftige Posts ein wenig davon an!?!

Kommentar

war das jetzt nen lösungsvorschlag?? ich denke nicht ... schliesslich gehts ja hier um ein technisches problem und nicht darum leute zu verbessern die in eile sind und daher auf satzzeichen verzichten ... aber leute wie du sind ja fehlerfrei und machen alles richtig ... ich muss aber noch hinzufügen das ich mit meinem handy online bin und daher gerne auf groß und kleinschreibung verzichte ...

Kommentar

war das jetzt nen lösungsvorschlag?? ich denke nicht ...
              Nö, habe ich ja auch nicht behauptet, oder?

schliesslich gehts ja hier um ein technisches problem
              Klar.

und nicht darum leute zu verbessern die in eile sind und daher auf satzzeichen verzichten ...
              Achso?

Hast du das (Punkt 4.) mal gelesen? Bestimmt beim Anmelden im Forum.

aber leute wie du sind ja fehlerfrei und machen alles richtig ...
              Habe ich nie behauptet (und stimmt natürlich nicht). Du kennst mich gar nicht und hängst dich ganz schon weit aus dem Fenster mit deinen Behauptungen! Sagt ja einiges über dich aus...

ich muss aber noch hinzufügen das ich mit meinem handy online bin und daher gerne auf groß und kleinschreibung verzichte ...
              Das wäre schon eine kurze Erwähnung wert gewesen; meinst du nicht?

Allerdings sind ALLE deinen bisherigen Beiträge im selben Stil verfasst...du hast also immer von deinem Handy aus getippt?

So, von dem Kram habe ich genug...mach du weiter und werde glücklich. Schönen Abend!

Kommentar

ich hoffe es erfüllt dich mit stolz ... werde bitte glücklich ... =) und kümmer dich um deinen eigenen kram ... und antworte bitte nur auf die oben gestellte problematik ...

Kommentar

[ACHTUNG]Vorsicht, bleibt sachlich![/ACHTUNG]
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

dem Tastsensor ist es egal wo er draufsteckt, ob auf einem Busankoppler (rt/sw) oder auf einem Netzankoppler (L/N).
                    Schau mal in den BJ Katalog nach 6327 Triton Tastern wo die aufgesteckt werden können!
                    Du hast eine TP-Anlage vorliegen.

Reinhard
                    Gruss aus Mülheim an der Ruhr
                    Reinhard

Kommentar

hallo Reinhard

vielen dank für deine auskunft =) du hattest recht ... ich war mir da nur etwas unsicher weil da powernet draufstand =)

lg Basti

Kommentar

Lädt...
                      X