Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.6.5 APP Lizenzen funktionieren nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5.6.5 APP Lizenzen funktionieren nicht mehr

Hallo Leute hatte von euch auch schon jemand das Problem das nach dem Update der ETS 5 auf Version 5.6.5 diverse App-Lizenzen nicht mehr funktionieren ?

Z.B. IT-GmbH Visualisierungs Dummy füllen
    NetX Automation BMS Secure APP

Visualisierungs Dummy füllen funktioniert bei mir. Hast Du mal im dem Screen wo alle Apps angezeigt werden, auf den grünen Pfeil neben dem Plus geklickt? Damit aktualisierst Du die Apps.

Kommentar

Ja habe ich und genau nach der Aktualisierung kam die Meldung das die App nicht Lizensiert ist. Vorher gings noch.

Kommentar

Hm dann kann Dir wahrscheinlich nur Klaus Gütter weiterhelfen.

Kommentar

Hallo Wolfgang,

bei unseren Tests mit der ETS 5.6.5 ist nichts dergleichen aufgefallen. Kannst du bitte mal die betroffenen Apps deinstallieren (App in der Liste markieren, dann auf das rote X klicken), die ETS neu starten und die Apps wieder installieren.
          Wenn es immer noch nicht geht, bitte einen Support Case bei my.knx.org aufmachen (die App-Lizenzierung ist Teil der ETS, nicht der App, daher dieser Weg).

Gruß, Klaus

Kommentar

Bei mir funktioniert sie auch nach der Aktualisierung

Grüss, Holger
            ECMACOM GmbH
            Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Servus,

ich kann den OPC-Export nicht finden - habt ihr eine Idee, wo sich der nun versteckt?
              Oder ist das nun eine kostenpflichtige App........

Grüße
              Norbert

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                ich kann den OPC-Export nicht finden - habt ihr eine Idee, wo sich der nun versteckt?
                Auf der Übersichtsseite das Projekt auswählen, dann rechte Maustauste > Export. Man kann dann als Format *.knxproj und OPC Export wählen.

Kommentar

Servus,

diese Idee hatt ich auch schon - es ist mir aber nicht aufgefallen, dass man beim Speichern das Format selektieren kann.......

Danke für die Hilfe!

lg
                  Norbert

Kommentar

Zum Thema ungültige App-Lizenzen:
                    Bitte im Ordner ProgramData\KNX\ETS5\Apps\AddIns oder in den einzelnen AddIns-Unterverzeichnissen nach Dateien mit Endung signature suchen und diese umbenennen, danach die ETS neu starten.
                    Für VisuDummy heißt der Unterordner M00B9-A000A, die zugehörige Signature-Datei 'M00B9-A000A.signature

Freundliche Grüße,
                    Ulrike Schwerin
                    Zuletzt geändert von Ulrike Schwerin; 13.07.2018, 09:52.

Kommentar

Hallo Ulrike Danke für die Antwort. KNX Support hat mir den Tipp schon gegeben. Hat so einfach jedoch nicht funktioniert, musste den gesamten Ordner leeren und alle Apps neuinstallieren. Dann funktionierte wieder alles.

Kommentar

Das scheint auch abhängig vom Betriebssystem zu sein. Bei mir (Win7) hat Ulrikes Tipp geholfen. Ein Kollege mit W10 hatte das Problem gar nicht erst.

Kommentar

Lädt...
                        X