Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Leute hatte von euch auch schon jemand das Problem das nach dem Update der ETS 5 auf Version 5.6.5 diverse App-Lizenzen nicht mehr funktionieren ?
Z.B. IT-GmbH Visualisierungs Dummy füllen
NetX Automation BMS Secure APP
Visualisierungs Dummy füllen funktioniert bei mir. Hast Du mal im dem Screen wo alle Apps angezeigt werden, auf den grünen Pfeil neben dem Plus geklickt? Damit aktualisierst Du die Apps.
bei unseren Tests mit der ETS 5.6.5 ist nichts dergleichen aufgefallen. Kannst du bitte mal die betroffenen Apps deinstallieren (App in der Liste markieren, dann auf das rote X klicken), die ETS neu starten und die Apps wieder installieren.
Wenn es immer noch nicht geht, bitte einen Support Case bei my.knx.org aufmachen (die App-Lizenzierung ist Teil der ETS, nicht der App, daher dieser Weg).
Zum Thema ungültige App-Lizenzen:
Bitte im Ordner ProgramData\KNX\ETS5\Apps\AddIns oder in den einzelnen AddIns-Unterverzeichnissen nach Dateien mit Endung signature suchen und diese umbenennen, danach die ETS neu starten.
Für VisuDummy heißt der Unterordner M00B9-A000A, die zugehörige Signature-Datei 'M00B9-A000A.signature
Hallo Ulrike Danke für die Antwort. KNX Support hat mir den Tipp schon gegeben. Hat so einfach jedoch nicht funktioniert, musste den gesamten Ordner leeren und alle Apps neuinstallieren. Dann funktionierte wieder alles.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar