Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik vom NAS über Panel abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musik vom NAS über Panel abrufen

Hallo liebe Leute,

Meine Elektriker versucht bei der Erstinstallation meine Musikammlung über einen NAS abzurufen.

Leider funktioniert das nicht. Meine Eletriker faselt etwas von einem Passwort und Benutzername müsste eingerichtet werden.

Ein bekannter PC-Techniker meint das lediglich der Pfad NAS /Volume 1/Musik (so ist es bei mir hinterlegt)eingegeben werden muss, natürlich noch die IP des NAS.

Genauso funktioniert es fehlerlos über einen normalen PC oder Laptop.

Bei meinem Panel bekomme ich immer die Fehlermeldung "IO-Fehler bei Netzwerkfreigabe"

Wie kann ich jetzt also über den Mediaplayer im ComfortPanel meine Musikdateien vom NAS abspielen?

Was muss dafür eingerichtet werden, damit es funktioniert?

Grüße
    Lars

Es kommt darauf an für wen du die Musik im Nas freigegen hast. Dann braust du eventuell ein passwort. Mit welchem Touch wilst du denn die musik abspielen?

Edit: Habe gerade gesehn dass es sich um das comfort panel handelt... Das kenn ich leider nicht...

Kommentar

letzendlich liegt das an die Freigabe des NAS LW.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Lars,

die Geräte kenne ich leider nicht.

Ich gehe mal von SMB-Freigaben aus und gebe meine Erfahrung mit "potenziellen" Problemen wieder.

Prüfe doch mal folgendes beim Eintrag "NAS /Volume 1/Musik":
        1. Will Dein Gerät Pfade nach Windows ("\\NAS\Freigabe") oder Linux ("//NAS/Freigabe") Format ?
        2. Wenn Deine Freigabe "Volume 1" heißt, teste mal mit einer ohne Blank, Umlaute oder mehr als 8 Zeichen.
        3. Kann das System mit Unterverzeichnissen umgehen?

Gruß Matthias

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein generelles Problem ist eigentlich, dass ich überhaupt nichts ausprobieren kann. Gibt es eigentlich auch für mich eine Programierungs-Software oder werden die nicht gerne ausgehändigt ? Wie habt Ihr das geregelt ?
          Kann man als Leihe damit auch umgehen ?

Kurzfristig würde ich gerne meinen Eletriker erzählen, wie er mein NAS einbinden soll.

Welche Einstellungen müssen am Comfort Panel getätigt werden, um die Anbindung einer Netzwerkfreigabe (NAS) zu erzeugen ?

Lässt sich das Panel in eine Heimnetzwerkgruppe einbinden ??

Grüße
          Lars

Kommentar

Schau mal hier...

Neues Inbetriebnahmetool und Update für das ComfortPanel 8136

Dort findest Du die Software, die Doku, etc.
            Solltest Dir mal zu Gemüte führen.
            In der Doku steht auch was zum Thema Medien...
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Vielen Dank ! War echt ein super Tipp ! Jetzt kommt allmählich Transparenz rein !

Grüße
              Lars

Kommentar

Hallo,

jetzt habe ich nochmal eine Frage. Ich habe jetzt mal mit der Programmierungs-Software ausprobiert und einige Bereiche auch verändert.

Problem habe ich jetzt bei der Email-Einrichtung.

Bei den Kontrollmechanismen in der Software ( Panel prüfen / Projket prüfen ) läuft alles glatt. Auch bei der Vorschau kann ich schon meine gesendete Email erkennen.

Jedoch kommt direkt am Panel, nachdem das neue Projekt hochgeladen wurde immer folgende Fehlermeldung:"Warnung ! Keine Rückmeldung von Email-Server"

Zur Info ich habe einen Email-Account bei 1und1!

Was muss ich da machen ??Hat das Panel vielleicht einen weg ?

Grüße
                Lars

Kommentar

Lädt...
                X