Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon X- Serie Steuern über HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Denon X- Serie Steuern über HS

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Denon X-1000 und einen X-3000, diese sollen über den GIRA HomeServer bzw. KNX Taster gesteuert werden (An/Aus, LS, Quellen).
    Leider habe ich mit der Sufu nichts passendes gefunden, wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße

Christian

Hier könnte meine Signatur stehen....

Tja auf der Denon-Homepage gibt es ein PDF mit dem Protokoll der Netzwerkschnittstelle. Da musst Dir dann einfach ein Übersetzungstool basteln, welches auf KNX-Tastenbefehle entsprechende Netztwerkbefehle sendet und da drinnen rumliest für Statusrückmeldungen.

Keine Ahnung vom HS, gibt es da auch Community-Bausteine, ggf. hat da ja schon einer was gebaut. Oder mal in den anderen Logik-Foren schauen wahrscheinlich haben da schon einige fertige Lösungen, die sich für einen HS-Baustein adaptieren lassen (EDOMI / OH usw..)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Evtl. bietet sich auch Control4 als Gateway ins KNX an. Gerade wenn noch mehr Multimedia-Geräte vorhanden sind macht sich das schnell bezahlt und der Einstiegspreis ist ja neuerdings durch den kleinen CA-1 Controller auch nochmals gesenkt worden.
      Control4-Installer

Kommentar

Hhm, wenn Du nichts gefunden hast, ist wohl die SuFu bei Dir kaputt - bei mir führt sie u.a. zu diesem Thread:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...non-und-andere

Hab den Baustein auch bei mir im HS drin und steuere damit einen X5200 und einen X3400H - funzt einwandfrei!
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
          Hhm, wenn Du nichts gefunden hast, ist wohl die SuFu bei Dir kaputt - bei mir führt sie u.a. zu diesem Thread:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...non-und-andere

Hab den Baustein auch bei mir im HS drin und steuere damit einen X5200 und einen X3400H - funzt einwandfrei!
          Hi,

danke für die Info .
          Den habe ich gefunden , läuft bei mir leider gar nicht.
          Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Was heißt denn "läuft bei mir gar nicht" - die Geräte der X-Serie haben alle ein nahezu identisches Protokoll. Und wenn er mit den beiden bei mir läuft, dann sollte er das auch bei Dir tun. Ich denke, da ist irgendwas anderes im Projekt nicht korrekt und es liegt nicht am Baustein selbst.
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
            X