Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEG PD11 - Empfindlichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BEG PD11 - Empfindlichkeit

Hallo,

hab mir ein B.E.G PD11 (PD11-KNX-FLAT-DX-DE ) PM bestellt um im Neubau mal die Positionen aller PMs festzulegen bevor der Maler die Decken fertig macht. Ich hab allerdings das Gefühl das der momentan rein als Bewegungsmelder schaltet - wenn ich direkt drunter sitze muss ich schon heftig Winken oder mit dem Kopf wackeln damit er mich wieder erkennt.
    Im ETS hab ich keine Option für die Epfindlichkeit gefunden .....jemand ne Idee?

gruß

Naja ohne Bewegung wird kein IR-PM irgendetwas auslösen.

Ich habe die Vorgängerversion noch im Büro, der schaut von ca, 1,5m hinten seitlich auf meinen Stuhl vorm Schreibtisch, da hab ich auch regelmäßig Licht-aus-Effekte, Nachlaufzeit ist in dem Raum auch mit am längsten.

Ich kann also dein erstes subjektives Gefühl einer nicht allzu sensitiven Sensorik in dem PM nachvollziehen. Ich werde den daher auch noch auf den Gira-Mini-Komfort "upgraden" oder irgendwo unterhalb des Tisches noch einen Melder zur Beinüberwachung nachrüsten.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X