Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFTTT, Stringify, ConradConnect, etc........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IFTTT, Stringify, ConradConnect, etc........

Hallo,

um ein paar nicht KNX-fähige Geräte (IoT) mit meinem Bus zu koppeln und zB. meinen Google Kalender (Urlaub, Feiertage, etc.) mit KNX zu "synchronisieren", hatte ich bis jetzt IFTTT im Einsatz. Hat an sich auch ganz gut funktioniert.......... hat funktioniert!
    Seit einiger Zeit funktionieren bei mir all die Dinge mit Google Kalender eben nicht mehr (ich hab nichts geändert, Google scheinbar schon - IFTTT wohl noch nicht!).

Nach einigen erfolglosen Versuchen bin ich bei der Suche nach Alternativen zu IFTTT unter anderem auf "Stringify" und "ConradConnect" gestoßen.

Hat mit den Diensten jemand Erfahrungen bzw. welche Dienste (außer IFTTT) verwendet ihr für solche Dinge bzw. könntet ihr empfehlen?

die IFTTT Dienste laufen mittlerweile (ohne mein zutun) wieder.

Hab mich in der Zwischenzeit bei ConradConnect ein wenig "umgesehen", da kann man graphisch per drag&drop eigene Projekte erstellen, es erschließen sich damit wieder ganz neue Möglichkeiten - allerdings sind diese in der Gratis-Version eingeschränkt!

Kommentar

meine Dienste bei IFTTT über Google Kalender funktionieren mal wieder nicht............ verwendet diese Kombination sonst noch jemand bzw. hat einer eine Idee wie man das wieder ans laufen bringt?

Bei Conrad Connect funktionierst es weiterhin!

Kommentar

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass IFTTT nicht absolut zuverlässig läuft im Gegensatz zu den Geräten die nativ in KNX eingebunden sind. Da die Hersteller aber häufig nicht an einer einfachen Schnittstelle interessiert sind sondern ihr eigenes Süppchen kochen ist man auf den Wohlwollen der IFTTT-Betreiber angewiesen.

Kommentar

Ich versuche ja auch, was nur irgendwie geht nativ in KNX einzubinden, ein paar Gadgets lassen sich aber leider nicht direkt einbinden, damit gehe ich für gewisse "Komfort Funktionen" über IFTTT.

Leider gibts da wohl immer wieder Änderungen in den Schnittstellen, wodurch dann gewisse Dinge eben mal (eine Zeit lang??) wieder nicht funktionieren.

Ich würde es ja bei irgendwelchen "exotischen" Anbietern verstehen, aber gerade dass Google Calendar schon wieder nicht funktioniert ist zermürbend!!!
          Zumal es mit "Conrad connect" nachwievor funktioniert !

Kommentar

Lädt...
          X