Hallo Zusammen,
ich verfolge seit 3 Monaten dieses tolle Forum und bin begeistert von dem Support den hier diverse User geben.
Seit knapp vier Wochen bewohnen wir nun unseren Neubau. Den Bus habe ich dank eines Freundes selbständig in Betrieb nehmen können. Ebenfalls das Wiregate ist bereits installiert und liest fleißig die ersten Sensoren.
Ich hatte damals ein Anfrage bzgl. Taupunkt Temperatur gestellt, der gute Makki hat direkt mit Plugin beantwortete.
Nun ein paar Newbie Fragen zum Thema Taupunk und prowl:
1. Kann es sein, dass nach mehrmaliger "Speichern" eines Plugins das Wiregate abstürzt? -> Bsp. Taupunkt
2. Kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit ein funktionsfähiges Perl Skript (prowl) zum Absturz der Perl Umgebung führt, sodass kein Skript mehr ausgeführt wird?
3. Wie kann ich das Taupunktskript umbauen, dass es eine Liste von Sensoren einliest und die Taupunkte berechnet?
4. Wie erweitere ich das "prowl" Plugin auf:
a) mehrere Empfänger -> prowl APIs
b) Versenden einer Nachricht anhand des Inhalts eines Telegrams?
Derzeit funktioniert das prowl plugin ja, einfach auf die Aktivität eines Gruppenadresse. Der Inhalt ($00 oder $01) wird nicht interpretiert.
bei $00 = Fenster geöffnet
bei $01 = Fenster geschlossen
c) Wie kann ich Umlaute Übergeben?
ich verfolge seit 3 Monaten dieses tolle Forum und bin begeistert von dem Support den hier diverse User geben.
Seit knapp vier Wochen bewohnen wir nun unseren Neubau. Den Bus habe ich dank eines Freundes selbständig in Betrieb nehmen können. Ebenfalls das Wiregate ist bereits installiert und liest fleißig die ersten Sensoren.
Ich hatte damals ein Anfrage bzgl. Taupunkt Temperatur gestellt, der gute Makki hat direkt mit Plugin beantwortete.
Nun ein paar Newbie Fragen zum Thema Taupunk und prowl:
1. Kann es sein, dass nach mehrmaliger "Speichern" eines Plugins das Wiregate abstürzt? -> Bsp. Taupunkt
2010-12-17 20:14:04.677,Taupunkt,,2.1s,Can't take log of 0 at (eval 50) line 57, <FILE> line 316.
3. Wie kann ich das Taupunktskript umbauen, dass es eine Liste von Sensoren einliest und die Taupunkte berechnet?
4. Wie erweitere ich das "prowl" Plugin auf:
a) mehrere Empfänger -> prowl APIs
b) Versenden einer Nachricht anhand des Inhalts eines Telegrams?
Derzeit funktioniert das prowl plugin ja, einfach auf die Aktivität eines Gruppenadresse. Der Inhalt ($00 oder $01) wird nicht interpretiert.
bei $00 = Fenster geöffnet
bei $01 = Fenster geschlossen
c) Wie kann ich Umlaute Übergeben?
Kommentar