Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 9 Umauten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 9 Umauten

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mal berrichten das ich 2 umbauten vorgenommen habe.

1. War ein Gira Control 9 als KNX Version. Alle vorinstallierten Gira Programme unterdrückt und Per W-Lan Stick Wlan Tauglich gemacht. Jetzt Arbeitet Es als HS-Client Mit dem QC.

2. War ein Gira CT9 Dienstzimmerterminal 834 Plus. Alle vorinstallierten Gira Programme unterdrückt und Per W-Lan Stick Wlan Tauglich gemacht. Jetzt Arbeitet Es als HS-Client Mit dem QC.

Beide Umbauten Laufen Fehler Frei.

Jetzt Habe ich 2 Fragen:

1. Ist es Möglich Win 10 EB zu istallieren?

2. Ich habe einen Recovery Stick mit dem Index I03, wenn ich diesen Starte kommt leider nach ein Par min der Fehler das mein CT9 nicht in der Index Liste Steht.
    Gibt es da einen Trick das ich die Software vom Client ganz Officell Installieren Kann ohne was zu Tricksen? Mit der .Bat datei?

Danke schon mal und ein Schönes WE..

Gruß Leo

Hi,

wie hast du denn den Control 9 KNX Wlan tauglich gemacht ? Ich möchte meinen versetzen und hab da keinen LAN Anschluss an der neuen Position. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden versucht, per TP-Link WN725N das Ding Wlan tauglich zu machen. Treiber installieren geht noch, er zeigt mir aber keine Netzwerke an. Wenn ich mein Netzwerk unter bevozugte Netzwerke eingebe, verbindet er sich kurz, bricht aber nach DNS-Anmeldung ab. IP habe ich fix, da wenn ich das über DHCP mache, er keine bezieht. Kannst du mir mal deine Konfiguartion posten.

Wäre super, danke !

LG
    martin

Kommentar

Ja ganz einfach.
      Erstmal schreibschutz deaktivieren.
      Treiber des wlansticks installieren
      netzwerk auswählen und verbinden
      testen
      neustarten und schreibschutz wieder aktivieren.
      Das wars. Dann solte es gehen ist ja ganz normale windows installation.

Kommentar

Ja, das hab ich auch so gemacht. Nur findet er bei mir kein Netzwerk. Darf ich fragen, welchen WLAN Stick du verwendest ?

Kommentar

Tp-link habe ich verwendet und bei den anderen einen fritz wlan stick.

Kommentar

Lädt...
          X