Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldeobjekt der Antriebsbewegung vom ABB JRA/Sx.230.1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückmeldeobjekt der Antriebsbewegung vom ABB JRA/Sx.230.1.1

Hallo,

ich bräuchte vom ABB Rolladenaktor JRA/Sx.230.1.1 ein 1Bit Rückmeldeobjekt bei Antriebsbewegung.
    Beim MDT kenne ich das als Verfahrstatus-Objekt, beim ABB habe ich dieses nicht gefunden.
    Gibt es das beim ABB nicht?

Das einzige was ich gefunden haben, wäre ein 2Byte Objekt (Statusinformation), wovon ein Bit "Antrieb in Bewegung" wäre.
    Abgesehen dass es unnötig den Bus zumüllt, ist die Frage, wie man die Infos decodiert bekommt.

Nein, das gibt es leider nicht. Ich habe ebenfalls keine direkte Möglichkeit gefunden.

Kommentar

Hast du eine Idee wie man das eine Bit aus den 2Byte am besten raus bekommt?

Kommentar

Was hast du denn Verfügbar, irgend einen Server oder ein Logikmodul?
        In meinem Fall will ich nur wissen, ob der Rollladen seit Öffnen des Fensters bewegt wurde.
        Dazu beobachte ich alle GA, welche eine Bewegung auslösen können (auf/ab, Höhe, gespeicherte Position, ...). Dies deckt alles bis auf die interne Automatik ab. Zur Sicherheit nehme ich deshalb noch die Rückmeldung der Höhe dazu, damit ich zumindest am Ende der Bewegung eine Meldung bekomme.
        Zuletzt geändert von smai; 09.07.2018, 06:26.

Kommentar

Das SCN-LOG1.02 hätte ich noch, dann bräuchte man aber auch auch zwei Formatumwandler 2Byte -> 1Byte, 1Byte -> 8Bit. Also nochmals ein 1 Byte Objekt auf den Bus.
          Bisher habe ich noch keine einfachere Lösung gefunden.

Kommentar

Lädt...
          X