Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver und Tastsensor 3 Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Homeserver und Tastsensor 3 Plus

    Hallo Zusammen,

    ich bin mal wieder am tüfteln und probieren, und habe das Problem dass zwar die Heizungssteuerung mit dem Tastsensor 3 Plus funktioniert, allerdings seh ich am QC keine Temperaturwerte.

    Hier mal die beiden Bilder wie ich das konfiguriert habe - im Forum habe ich schon was dazugefunden, allerdings will das nicht so.
    Der Homeserver ist schon älter den ich zum Testen habe und programmiert wird im Experten 4.1.

    Die Anleitung von Gira habe ich schon befolgt die ich im Forum gefunden habe mit den richtigen Datenpunktypen.

    Vielen Dank euch schon mal

    Gruß
    Michael
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    #2
    Hallo Michael, die Überschrift finde ich schon mal sehr schlecht. Stellt Dir vor wenn jeder so Oberflächige Themen erstellt wie soll dann das Problem über die Sufu funktionieren? Das mindeste was in Deine Überschrift reingehört ist "Heizungssteuerung".

    Wenn du die Sufu richtig benutzt hättest dann wärst du auf diesen Thread gekommen

    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...adclient/page3

    ab Post 43 ist eine gute Erklärung wie du vorgehen kannst.

    grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für den Post... ja das stimmt schon, die Frage ist immer, wie beschreibt man die Problematik ;-)


      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #4
        Warum nennst du die GA "Regler KNX Konform", machst im QC den Haken bei "KNX KONFORM" und stellst im TS3+ "allgemein" ein? Damit reden sie jetzt niederbayrisch und platt, sie verstehen sich ab und zu, aber doch nicht anständig. Du musst dich schon auf einen Dialekt einigen.

        Wie alt ist der HS? HS2 oder HS3? Die laufen auch noch mit dem Experten 4.5.. also ich empfehle immer die neuste Experten Version. Ich update auch paschal jeden HS, den ich in die Finger bekomme.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          na das war ein Bild bei dem ich schon einiges "rumgespielt" habe ;-)
          Aber gut zu wissen!

          Das ist noch ein älterer... Firmware Update ist laut Gira nicht möglich, da zu alt. Firmware ist 4.1 und dementsprechend programmier ich auch mit dem Experten 4.1.


          Gruß
          Michael

          Kommentar


            #6
            Was für ein Unsinn. Jeder HS geht auf 4.5. Außer der uralte mit der CD.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #7
              Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Was für ein Unsinn. Jeder HS geht auf 4.5. Außer der uralte mit der CD.
              Na gut, dass man mit einander spricht/schreibt....
              laut dem Readme der Firmwaredatei geht das nur ab einer bestimmten Seriennummer... aber wenn ihr das sagt ;-)


              Gruß
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X