Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habt Ihr schon mal die Profilverwaltung in der Gira App. ausprobiert? Angeblich kann man beim Start der App das gewünschte Profil auswählen. Funktioniert bei mir nicht. Die App. startet immer mit dem letzten aktiven Profil.
hast du die neuste Vrsion vom Gira APP? habe gerade festgestellt dass ich das App nicht schliessen kann es läuft immer im Hintergrund deshalb kann ich auch keine andere Benutzer auswählen...
Edit: wenn ich das IPhone neu starte kann ich die profile auswählen. Nun müsste ich nur noch wissen wie ich das Multitasking verlassen kann eim Gira APP...
Ich habe App 1.2 und versuche schon seit gestern über eine DynDNS per iPhone auf den HS zu kommen, per Laptop funktioniert es natürlich. Habe mit der Hotline telefoniert, kein Erfolg.
Es ist so einfach, wie Du schreibst. Die App wird nicht richtig geschlossen ! Telefon einmal Ein-und-Aus geschaltet, schon funktioniert alles :-))).
Wie ich die App "richtig" schliessen kann, weiß ich auch noch nicht. Ich denke aber das ist ein Bug in der App. Werde Montag mal Gira informieren.
...und warum drückt ihr nicht zweimal den Home Knopf, danach lange auf das GIRA App und schließt es, indem ihr beim Erscheinen des Roten Symbols auf das App drückt ?
Das ist jetzt nicht das Problem der Gira App sondern generell bei "Multitasking" und bei iPhone APPs.
Lange den Home drücken und die App manuell schliessen. Da muss Apple dringend nachbessern. Bzw. Gira ne Funktion einbauen um sich "auszuloggen".
Vermutlich hat 1.1 noch keine Multitasking-Unterstützung.
Die Bedienung & Beendigung von Multitasking-Programmen ist aber nun wirklich kein Geheimnis, oder?
Das GIRA App. muss man nicht verlassen um ein Profil zu wechseln.
Also hat das nichts mit Multitasking zu tun! Auf die System Taste drücken, Taste Profile und dann im App. selber das Profil wechseln. Und jetzt das Verrückte: Es funktioniert, aber nicht immer! ( so 50/50 ) Dann hängt das App. und es startet kein Profil mehr, bis man es abwirkt und neu startet.
Also ein neuer Fehler! Übrigens ist mir noch kein Fehler aufgefallen, der mit dem Update beseitigt wurde, wiso also Ver. 1.2?
Diagramme sind immer noch voll Fehlfunktionen, Der Text Gewerk wird nicht vom Text Gewerk übernommen, die GIRA Alarmanlage kann mangels 14 Byte Texte nicht eingebunden werden und eine Einwahl über das GIRA eigene Serverportal ist auch nicht möglich. Für 2X80 Euro ist schon etwas mehr in der Entwicklung gefragt!
Ach so, vielleicht kann mir mal jemand sagen was in der Version 1.2 besser geworden ist!?
Wenn die Applikation nicht mehr startet, kann es ja auch sein das sie vorher nicht geschlossen hat. Ich muss die Applikation 1.2 bis 3 mal beenden und neu starten dann sie möglicherweise wieder einmal startet.
Ich gestehe: Umschalten mit Doppelklick auf die Systemtaste war mir bekannt - Langer Druck auf die Systemtaste zum schliessen nicht. Soweit also doch ein Geheimnis für mich :-) Jetzt klappt es schon ganz gut, wobei bei WiFi-Nutzung die Cams angezeigt werden, bei "3G" auch nach 3 Minuten nicht. Mal schauen, ob ich hier im Forum etwas finde.
Vermutlich hat 1.1 noch keine Multitasking-Unterstützung.
Die Bedienung & Beendigung von Multitasking-Programmen ist aber nun wirklich kein Geheimnis, oder?
Gruß
Thorsten
Also normalerweise werden dir Apps wenn ich im Hauptmenu bin und den Homebutton drücke geschlossen. Ist bei jedem App so dass ich habe darum wunderte es mich dass es beim Gira App nicht geht... Naja in 10 Jahren kann man dasGira App vielleicht brauchen...
Hallo, ich meine natürlich die Systemtaste im App. von GIRA (unten die dritte Taste im App.). Da über diese Taste noch im App. Das Profil gewechselt wird, hat es nichts mit Multitasking zu tun!
Gruss B.Andres
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar