Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor verliert Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensor verliert Funktion

Hallo

Habe bei mir eine kleine Powernet Installation, welche so nach und nach wächst. Habe erstmal zum üben einige Lichtschalter erstezt und entsprechende BJ Aktoren/Sensoren mit 2 fach Tastsensoren bestückt. Habe auch an zwei Stellen die möglichkeit einer "Alles aus" Funktion geschaffen. Dabei passiert es hin und wieder das die "Alles aus" Taste Ihre funktion verliert. Im Busmonitor sehe ich dann bei betätigung der Taste auch kein Telegramm mehr und das Licht geht natürlich nicht mehr aus. Über die einzelnen Sensoren für die einzelnen Lampen geht es aber noch. Wenn ich dann die Aplikation neu aufspiele läuft es wieder.

Woran kann das liegen? Gibt es noch etwas bei der Programmierung zu beachten? (Außer das man die GA des "Alles aus" Befehls auf die Tasten mit auflegt?)

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen! Danke und Grüße
    Andreas

Keine Ahnung was das bei dir genau ist.
    Ich habe in einer ca. 10 Jahre alten Powernet-Anlage GIRA Tastsensoren die jetzt nach und nach den Geist aufgeben. Zwangsweise muß ich die jetzt gegen BJ tauschen, da GIRA Powernet nicht mehr unterstützt.

Frage mal bei BJ nach ob das Problem bekannt ist.
    Gruss aus Mülheim an der Ruhr
    Reinhard

Kommentar

das klingt ganz nach einem defekten Teil. Hast Du einen anderen Taster, mal probeweise austauschen, ob es dann auch noch da ist...

gruss
      eibmeier
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
      X