Hallo Leute!
Gibt es vielleicht eine Lösung für folgende Anforderung?
2 unterschiedliche Gruppenadressen der gleichen Funktion zuordnen.
Funktioniert das ìn der ETS? umgekehrt geht ja. 2 Funktionen 1 GA zuordnen.
Hintergrund:
Ich habe meine Viessmann Heizung endlich am BUS.
Im Vitogate200 kann ich zahlreiche Funktionen ansteuern.
Beispiel: Wenn ich die Soll Temperatur ändern möchte, benötige ich dazu 2 Kanäle am Vitogate -> 1 Adresse zum schreiben, 1 Adresse zum lesen.
Warum das ganze so ist ist sehr kompliziert zu erklären, hängt damit zusammen dass nur 1 GA lesen darf, und die andere nur schreiben, über die gleiche Funktion....
Damit ich Kanäle am Vitogate sparen kann, könnte ich vielleicht dieses Problem umgehen, indem ich die 2 GA mit 1xlesen und 1xschreiben einer Funktion zuordne, eben genau der Warmwasser solltemp setzen und lesen.
Wenns mit der ETS nicht geht, vielleicht in Verbindung mit dem HS?
Danke
maxxmobile
Gibt es vielleicht eine Lösung für folgende Anforderung?
2 unterschiedliche Gruppenadressen der gleichen Funktion zuordnen.
Funktioniert das ìn der ETS? umgekehrt geht ja. 2 Funktionen 1 GA zuordnen.
Hintergrund:
Ich habe meine Viessmann Heizung endlich am BUS.
Im Vitogate200 kann ich zahlreiche Funktionen ansteuern.
Beispiel: Wenn ich die Soll Temperatur ändern möchte, benötige ich dazu 2 Kanäle am Vitogate -> 1 Adresse zum schreiben, 1 Adresse zum lesen.
Warum das ganze so ist ist sehr kompliziert zu erklären, hängt damit zusammen dass nur 1 GA lesen darf, und die andere nur schreiben, über die gleiche Funktion....
Damit ich Kanäle am Vitogate sparen kann, könnte ich vielleicht dieses Problem umgehen, indem ich die 2 GA mit 1xlesen und 1xschreiben einer Funktion zuordne, eben genau der Warmwasser solltemp setzen und lesen.
Wenns mit der ETS nicht geht, vielleicht in Verbindung mit dem HS?
Danke
maxxmobile
Kommentar