Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei verschiedene ETS Projektdateien vergleichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei verschiedene ETS Projektdateien vergleichen

Hallo zusammen,

Ich habe leider durch ein Missverständnis jetzt zwei KNX Projektdateien (ETS 5) , die in ihren Änderungen auseinender gelaufen sind.
    Ich müsste nun die Konfigurationsänderungen beider Dateien in eine einzelne ETS Projektdatei zusammenführen.
    Gibt es für so einen Fall Tools, mit denen ich das schaffen könnte?
    Mir würde es schon helfen zu wissen, welche Änderungen genau durchgeführt wurden um dann "manuell" zu mergen.
    Da die Dateien allerings binär sind, helfen mir die klassischen Entwickler Tools als "diff" nicht.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus

Lg
    Shane

Zitat von shaneme Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon helfen zu wissen, welche Änderungen genau durchgeführt wurden um dann "manuell" zu mergen.
    Da die Dateien allerings binär sind, helfen mir die klassischen Entwickler Tools als "diff" nicht.
    Es gibt von KNX die kostenpflichtige App "Project Compare", mit der du den Ist-Zustand der Hardware gegen das ETS-Projekt prüfen kannst. Ich habe sie und finde die Ergebnisse etwas schwer interpretierbar, aber es wäre eine Möglichkeit.

Für deine Hardcore-Variante mit "diff" hilft vielleicht, daß die Projektdateien gezippte XML-Daten sind. Einfach mal kopieren, die Dateiendung ändern und als ZIP öffnen, ist eine ziemlich verschachtelte Struktur.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 20.03.2021, 11:24.

Kommentar

Es gibt von der IT-GmbH ebenfalls eine kostenpflichtige App, mit der man Projektdateien vergleichen kann. Hier werden auch die Unterschiede in den Projekten angezeigt.

Kommentar

Ich benötige auch die Project Compare, kann die Lizenz aber im KNX Shop nicht finden.

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        Es gibt von KNX die kostenpflichtige App "Project Compare", mit der du den Ist-Zustand der Hardware gegen das ETS-Projekt prüfen kannst. Ich habe sie und finde die Ergebnisse etwas schwer interpretierbar, aber es wäre eine Möglichkeit
        Aber wenn die KNX Variante "Project Compare" schwer zu interpretieren ist, brauche ich nicht weiter suchen.
        Dann die Frage an Klaus Gütter, ist eure App besser zu interpretieren?

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen
          Dann die Frage an Klaus Gütter, ist eure App besser zu interpretieren?
          Die Frage hat sich erledigt. Ich habe das Tool gekauft und werde es selbst herausfinden, ob es brauchbar ist.
          Gruß
          celsius

Kommentar

Device Compare (KNXA): vergleicht ein ETS-Projekt mit der Installation. Ziel: pro Gerät eine Ja/Nein-Aussage, ob Übereinstimmung oder nicht.

Projekt Diff (IT GmbH): vergleicht zwei ETS-Projektstände miteinander. Detaillierte Auflistung der Differenzen.

Und der Vollständigkeit halber: die Rekonstruktion kann auch ein ETS-Projekt mit der Installation vergleichen
            Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 20.03.2021, 17:21. Grund: Genaue Bezeichnung der Apps angegeben

Kommentar

Ich habe nun erste Versuche mit dem Tool gemacht. Funktioniert, alles sehr übersichtlich und verständlich. Eine Frage dazu hatte ich. Kann ich die Installation mit einer Projekt (knxproj) Datei vergleichen? Das brauchte ich, da ich den Überblick verloren habe, Ich wollte feststellen, welches der gesicherten knxproj- Datei der Installation entspricht.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Und der Vollständigkeit halber: die Rekonstruktion kann auch ein ETS-Projekt mit der Installation vergleichen
              Damit hat sich meine Frage erledigt. Ich glaubte, dass Project diff genau das tut.

Gruß
              Celsius

Kommentar

Aber wenn die KNX Variante "Project Compare" schwer zu interpretieren ist, brauche ich nicht weiter suchen.
                Ich merke gerade, daß ich die falsche App kommentiert habe. Ich meinte die "Device Compare" mit meinem Kommentar. Tut mir leid, habe ich verwechselt.

das Tool gekauft
                Welches der beiden?
                Zuletzt geändert von Gast1961; 20.03.2021, 11:26.

Kommentar

ich habe "Project diff" von IT-GmbH gekauft.
                  Gruß celsius

Kommentar

Guten Abend in die Runde.
                    Wollte diesen Thread nochmal aufgreifen und habe dazu folgende Frage:

Wie oben beschrieben ist es ja mit dem "Vergleicher" möglich sein ETS Projekt mit dem vor Ort programmierten zu vergleichen.

Wenn nun der Vergleich negativ ausgefallen ist und ich unterschiedliche Programmierstände habe, welche Möglichkeiten hätte ich dann den IST-Stand des Gerätes in das Projekt der ETS zu importieren / übernehmen?

Kommentar

Nur über die kostenpflichtige Rekonstruktions- App.
                      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                      X