Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche VISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welche VISU

Hallo,

ich möchte meine KNX Anlage Visualisieren, jetzt habe ich schon ein paar
    Ausprobiert. (Demoversionen)

HMI-Master
    FIAS von BB Steuerungstechnik
    ELVIS 2.7 von IT-Gmbh

ich tendiere zu Elvis, hat jemand Erfahrung mit Elvis und gibt es Erfahrungsberichte

Danke.

Wallinger

Was Dir noch im Vergleich fehlt wäre EISBär, WinSwitch, IPSymcon oder das OSS MisterHouse. Die Visualisierungsmöglichkeiten (nebst Logiken) vom HomeServer sind dir ebenfalls bekannt?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo,

die kenne ich auch, ich habe mich zur Auswahl für diese
      drei entschieden.

Gruß
      Wallinger

Kommentar

Hallo,

ich kann die Elvis nur empfehlen, läuft sehr zuverlässig und der Suport ist auch klasse!!!

Gruß

Frank

ps.: ich hätte noch eine EIB-Weiche USB mit der 500 Datenpunkte FIAS ab zu geben
        Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Hmi-Master Energiebewust

Zitat von wallinger Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich möchte meine KNX Anlage Visualisieren, jetzt habe ich schon ein paar
          Ausprobiert. (Demoversionen)

HMI-Master
          FIAS von BB Steuerungstechnik
          ELVIS 2.7 von IT-Gmbh

ich tendiere zu Elvis, hat jemand Erfahrung mit Elvis und gibt es Erfahrungsberichte

Danke.

Wallinger
          hallo zusammen

habe den hmi-master im einsatz, bin damit sehr zufrieden. auch wenn ich einen besonderen wunsch für eine funktion habe, reicht ein e-mail mit einem voschlag über die funktion
          und einige zeit später gibt es diese meistens auch. diesen service habe ich sonst noch nirgenst gesehen.
          meist basteln user ein makro und helfen sich so! ausserdem läuft der hmi-master auch sehr kostengünstig auf einem industrie-pc mit nur 7W stromverbrauch.
          bei 365tage 24stunden kann ich mir gegenüber einem normalen pc mit 130W einiges sparen! (wenn ich richtig rechne 61kw/j zu 1130kw/j)

lg. Hermann

Kommentar

Zitat von hitechno Beitrag anzeigen
            ausserdem läuft der hmi-master auch sehr kostengünstig auf einem industrie-pc mit nur 7W stromverbrauch.
            bei 365tage 24stunden kann ich mir gegenüber einem normalen pc mit 130W einiges sparen! (wenn ich richtig rechne 61kWh/azu 1130kWh/a)
            Hoi

Full akk.

Genau so sparsam stellen der EibPC (ca. 1.7W) und das Wiregate (ca. 5W) jeweils mehrere Visu zur Verfügung.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo Hermann,
              Zitat von hitechno Beitrag anzeigen
              bei 365tage 24stunden kann ich mir gegenüber einem normalen pc mit 130W einiges sparen! (wenn ich richtig rechne 61kw/j zu 1130kw/j)
              Nein, du rechnest zwar richtig, die Einheiten sind leider völig falsch: "61kWh/a zu 1130kWh/a"

Und fang jetzt ja nicht an zu sagen das wäre kleinkariert

Gruß,
              Markus

Kommentar

HMI-Master

Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren den HMI Master in zwei Gebäuden und bin sehr damit zufrieden.

Vorallem hat sich einiges getan in der neuen Version 5 (beta) wobei ich diese schon produktiv einsetzte, sieht alles ganz super aus.

Preislich ist das meiner Meinung nach die beste Lösung da der Umfang und vorallem der Support genial sind.

Ich kann es nur empfehlen.

Grüße Karl

Kommentar

Lädt...
                X