Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltflächen deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltflächen deaktivieren

Vorweihnachtliche Grüße an Alle!

Ich bin gerade zugeschneit und habe darum Zeit mich mal wieder an meine Visu zu setzen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich mir ziemlich einen abbastel wenn ich bestimmte Schaltflächen unbrauchbar machen möchte. Also z.B. einen Springbrunnen im Garten und es ist Frost. Dann möchte ich dass die Schaltfläche für die Aktivierung ausgegraut und inaktiv wird, sobald das Frostsperrobjekt aktiv ist. Wie löst ihr das am elegantesten?

viele Grüße
    Fabian

um welche visu hanelt es sich? beim Hs kannst du mit dynamischen symbolen arbeiten

Kommentar

ja, für den HS. Dyn. Symbole ist deshalb schwierig, weil die Befehlsfläche unabhängig vom angezeigten Symbol immer gleich ist...

Kommentar

Dann kannst du ja mit einer Logik den Befehl anpassen... oder verstehe ich deine Frage falsch? wenn Fost aktiv schaltfläcche garu und Befehl gesperret wenn kein Frost Schaltfläche aktiv genau wie der Befehl...

Kommentar

ja schon, so mache ich das ja im Moment auch. Das ganze ist aber furchtbar schwerfällig und nicht sonderlich elegant bei 10 oder 100 Objekten. Ein Sperrobjekt einfach über die Schaltfläche gelegt wäre mir die liebere Lösung. Ich meine mich auch zu erinnern dass es da etwas in der ajax/xxapi visu gab?! Ähnlich wie mit den PopUps?!

Kommentar

Lädt...
          X