Servus zusammen,
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass jeder klick in der ETS5 eine lange Wartezeit nach sich zieht.
Wenn ich z.B. auf ein Gerät klicke, werden mir erst nach 5-10 sek. die Kommunikationsobjekte/Parameter angezeigt, das gleiche bei Gruppenadressen, Gruppenadressverknüpfungen, etc..
Das Aufklappen der Gebäudestruktur/Gruppenadressen läuft einwandfrei.
Am Virenscanner liegt es nicht, den hab ich testweise schonmal ausgeschaltet.
Dachte dann das es eventuell an Win10 liegen könnte, also hab ich ne Virtuelle Maschine mit Windows 7 aufgesetzt, leider auch hier keine Besserung.
Hardwaredaten Laptop:
- Prozessor Intel Core i7-7820HQ 2.90GHz
- RAM 16GB
- SSD
- Grafikkarte NVIDIA Quadro P3000
- 64-Bit System
Ich denke mit der Maschine sollte die ETS5 doch flutschen...
Die ETS5 hat alle Updates installiert.
Windows Updates wurden ebenfalls alle Installiert.
Ein Ticket diesbezüglich ist bei der Konnex offen, hat sich aber seit 13 Tagen niemand mehr zu Wort gemeldet, deswegen auch die Nachfrage hier.
Da meine Geduld von klick zu klick immer mehr abnimmt, hoffe ich das von euch jemand einen Tipp hat der mir hier weiterhelfen könnte.
Gruß
Johannes
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass jeder klick in der ETS5 eine lange Wartezeit nach sich zieht.
Wenn ich z.B. auf ein Gerät klicke, werden mir erst nach 5-10 sek. die Kommunikationsobjekte/Parameter angezeigt, das gleiche bei Gruppenadressen, Gruppenadressverknüpfungen, etc..
Das Aufklappen der Gebäudestruktur/Gruppenadressen läuft einwandfrei.
Am Virenscanner liegt es nicht, den hab ich testweise schonmal ausgeschaltet.
Dachte dann das es eventuell an Win10 liegen könnte, also hab ich ne Virtuelle Maschine mit Windows 7 aufgesetzt, leider auch hier keine Besserung.
Hardwaredaten Laptop:
- Prozessor Intel Core i7-7820HQ 2.90GHz
- RAM 16GB
- SSD
- Grafikkarte NVIDIA Quadro P3000
- 64-Bit System
Ich denke mit der Maschine sollte die ETS5 doch flutschen...
Die ETS5 hat alle Updates installiert.
Windows Updates wurden ebenfalls alle Installiert.
Ein Ticket diesbezüglich ist bei der Konnex offen, hat sich aber seit 13 Tagen niemand mehr zu Wort gemeldet, deswegen auch die Nachfrage hier.
Da meine Geduld von klick zu klick immer mehr abnimmt, hoffe ich das von euch jemand einen Tipp hat der mir hier weiterhelfen könnte.
Gruß
Johannes
Kommentar