Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0x10.02 - Verhalten nach Busspannungsausfall bzw. Busspannungswiederkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0x10.02 - Verhalten nach Busspannungsausfall bzw. Busspannungswiederkehr

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Es sind 3 Stück JAL-0810.02
    und 1 Stück JAL-0410.02
    bei mir verbaut.

Ich habe alle so eingestellt, dass bei Busspannungsabfall sowie bei Busspannungswiederkehr nichts unternommen werden soll. Beim Busspannungsabfall ist auch keine Aktion ersichtlich. Wenn jedoch wieder Spannung anliegt fahren alle Rolläden/Jalousien nach oben.
    Wo ist bei mir der Wurm drin?

Welche Infos werden noch benötigt?

Über Tips wäre ich Dankbar da doch sehr nervig
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von pfaelzer1985; 26.07.2018, 22:22.

Moin,

Zitat von pfaelzer1985 Beitrag anzeigen
    Welche Infos werden noch benötigt?
    screenshot von den Kommunikationsobjekte und Parameter

Denn steht eine Sperre oder ein Alarm bei einem Busspannungsausfall/Busspannungswiederkehr
    an, so hat die Sperre/ der Alarm die höhere Priorität als das Verhalten bei
    Busspannungsausfall/Busspannungswiederkehr
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

das habe ich in der Anleitung auch schon gelesen, habe jedoch meine ich nichts aktiv...
      This gallery has 8 photos.

Kommentar

Wenn jedoch wieder Spannung anliegt fahren alle Rolläden/Jalousien nach oben.
        Kommt die Ansteuerung eventuell von einem anderen Gerät, z.B. einer Logik?
        Schau doch mal mit dem Gruppenmonitor, ob etwas beim Busstart gesendet wird.

Kommentar

leider nichts erkennbar
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

leider nichts erkennbar
            Und in diesem aufgezeichneten Zeitraum sind die Jalousien von 100% auf 0% gefahren? Ich sehe nur die 100% Rückmeldung, vielleicht passt der Logzeitraum nicht.

Kommentar

Nein, es ist so, ich mach die Sicherung vom kompletten Knx Bus aus. Danach wieder an. Nach einer kurzen Wartezeit fahren alle Rolläden hoch.......
              danach Stop ich die Fahrt mit einem Zentral-Befehl und lasse sie alle wieder runter fahren.

Kommentar

Schon verstanden, deshalb war meine Frage nach einem Log des Gruppenonitors für diesen Zeitraum, wo die Rolläden hochfahren. Um zu prüfen, ob das Hochfahren von einer externen GA ausgelöst wird. Es kann ein Bug in der Aktor-Software sein oder eine Reaktion auf irgendwas, das von extern kommt. Es starten ja alle Geräte neu und senden evtl. etwas. Darum hilft nur der Blick ins Log.

Kommentar

hab es jetzt durchlaufen lassen. Im Gruppenmonitor/Busmonitor ist nichts von den Aktoren zu sehen. Auch keine 0% Stellung.

Kommentar

Moin,

gib doch mal bei einem Kanal den Windalarm frei und verpass dem Objekt ne Gruppenadresse und die sendest du dann per ETS auf den Bus und sagst uns dann was da passiert
                    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ich hoff, dass ich das nun so umgesetzt habe wie du es gemeint hast.

wenn ich Wert Sende funkltioniert alles so wie es soll. Bei Alarm Hoch, kein Alarm runter (so hatte ich es eingestellt)
                      This gallery has 2 photos.

Kommentar

hab noch jemand einen Tip?
                        Eigentlich liege ich mit meinen Einstellungen ja nicht daneben, oder?

Kommentar

Fehler zufällig gefunden.
                          Hab ne Wetterstation mit der ich Zeitprogramme erstellen kann.
                          Ich hatte hier mal eins aktiv in dem alles zu einer gewissen Zeit runter fährt und dann wieder hoch.
                          Ich hatte dies nicht komplett gelöscht, sondern nur die Wochentage jeweils auf NEIN gesetzt.
                          Das muss bei Busspannung EIN aber niemand interessiert haben...

Hat sich somit aufgeklärt.

Kommentar

Lädt...
                          X