Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen. Hat jemand von euch schon mal so eine Windgeschwindigkeit gesehen? 2414739km/h.
Es handelt sich dabei um eine Hager Wetterstation. An was kann das liegen?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Da die WS keine km/h überträgt vmtl. an einem Umrechnungsfehler oder/und einem falschen Datentyp. Ist wieder so eine Glaskugelfrage, da du ja nicht die Messung der WS betrachtest, sondern eine Zahl wo mindestens noch eine Visu, ggf. auch Skripte/Logiken/... 'drin hängen.
Uwe Home
Habe eine Berker KNX Wetterstation und durch Zufall diesen Thread gefunden. Seit gestern habe ich exakt das gleiche Problem - bei mir werden ebenfalls 2414739 kmh angezeigt. Alle anderen Werte (Temp, Lux, Regen) scheinen normal zu sein.
Ich wollte mal höflich bei dir (bzw. euch) nachfragen ob du eine Lösung für das (Anzeigeproblem?) gefunden hast. Neustart, Werkseinstellung, neu einbinden ... hat alles nichts geholfen!
PS: Seit heute dabei und KNX-Neuling ;-) ;-) , ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung!
Hallo
Ich habe bei mir auch alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe mich dann mit Hager Service kurz geschlossen, und bekam eine Neue.
Jetzt warte ich auf den nächsten Sturm.
Okay, vielen Dank für die Info!
Ich fürchte fast ich brauche auch eine neue...
ETS Daten würde ich im Domovea-Config-Tool sehen oder? Bin leider noch blutiger Anfänger... aber werde mir das mal in Ruhe ansehen.
Das einfachste ist mal meinem Haus-und-Hof Elektriker den Defekt melden
Ob du es mit den ETS Daten auslesen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber dein Elektriker soll sich darum kümmern .Ich bin auch ein blutiger Anfänger. Habe alles mit Easy Tool programiert.
Ja, ich auch - hab's mit easy programmiert.
Wetterstationen sind generell relativ anfällig was man hier so im Forum liest. Gibt wohl nicht die "eine stabile".
UPDATE: bekomme eine neue Wetterstation - die werden mit dem Fehler anstandslos getauscht
Zuletzt geändert von kingobee; 09.10.2018, 09:58.
Grund: Update
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar