Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster per App programieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Taster per App programieren

Hallo

konnte leider weder online noch hier im Forum etwas hierzu finden:

Gibt es eine Lösung, wenn ich als Hauseigentümer einen KNX Taster später umprogramieren möchte, dies selber tun kann (per App z.B.)?

Folgende Situation: Elektriker programiert alle Szenen, die per Taster aufgerufen werden können - im Wohnzimmer z.B. "Filmabend" bei der das Licht gedimmt wird, Rolladen zu etc. Nun stelle ich nach einiger Zeit fest, dass ich eine Lampe in einer anderen Helligkeit bzw. das Licht im Flur zur Küche auch gedimmt haben möchte. Ich möchte nun den Taster, der die Szene aufruft dementsprechend ergänzen bzw. umprogramieren - und zwar selber ohne den Elektriker anrufen zu müssen und eine komplizierte ETS Software zu kaufen... Also per App über eine benutzerfreundliche UI.

Danke für euer Feedback

Um eine Szene umzuprogrammieren brauchst du keine App und keine ETS. Dein Elektriker muss dir lediglich die Szenen als speicherbar programmieren

Kommentar

Geht aber nur solange die Leuchten dann auch in der Szene sind.

Ansonsten den Elektriker programmieren lassen oder ETS kaufen.

Kommentar

Eventuell findest du jemanden, der dir dein Projekt in kleine Häppchen aufteilt, so dass du mit der ETS-Light bearbeiten kannst, nicht ideal aber günstiger

Kommentar

Lädt...
        X