Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TTL Signal vom jsn-sr04t auf den Bus bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TTL Signal vom jsn-sr04t auf den Bus bringen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, ein TTL Signal das von meinem Ultraschallsensor kommt, auf den Bus zu bekommen. Es soll eine Entfernung damit gemessen werden. Ich habe schon ein paar Lösungen mit Hilfe eines Mikrocontrollers gefunden, jedoch hätte ich gerne eine Lösung die direkt an den KNX oder OneWire Bus geht.

Habt Ihr hier schon was zu realisiert, bzw. Lösungsansätze?

Hier noch ein Link zur Sonde: https://www.aliexpress.com/snapshot/...Id=32353113769

Vielen Dank.

Hab' ich eigentlich auch vor, aber im Moment keine Zeit.... Ich will den Weg über Arduino und Tasmota gehen, d.h. mit der Tasmota-Firmware ein KNX-Device im LAN simulieren. Mit den Sonoff-Geräten funktioniert das bei mir einwandfrei. Wenn du natürlich eine kabelgebundene Variante suchst ist das erstmal nix für dich.
    Würde mich aber auch interessieren, hab' in meiner Zisterne extra einen AP verbaut, was ja dann nicht mehr nötig wäre.
    Mein Oilfox hat keine brauchbaren Werte geliefert, zuviel Kondenstropfen auf dem Sensor. Ob das mit dem JSN-SR04T wirklich besser wird wage ich im Moment zu bezweifeln. Wollte es aber aufgrund der geringen Investitionskosten mal probieren.

Kommentar

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
      Ich habe schon ein paar Lösungen mit Hilfe eines Mikrocontrollers gefunden, jedoch hätte ich gerne eine Lösung die direkt an den KNX oder OneWire Bus geht.
      Das wird so einfach nix, weil deinem Sensor die Auswertung der Signallaufzeit fehlt. Da kommen nur rohe Impulse raus, deren Laufzeit noch ausgewertet werden muß. Nimm einen besseren Sensor, der das ausgewertete Signal als 0-10V ausgibt.

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit dem Wassertropfen am Sensor habe ich nun auch schon mehrmals gelesen.

Gast1961, hast du eine Empfehlung für einen Sensor?

Kommentar

Lädt...
        X