Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JAL-0810.02 und Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JAL-0810.02 und Szenen

Hallo zusammen,

ich setze einen MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor ein und will über verschiedene Szenen bestimmte Positionen anfahren. Zuvor habe ich die Jalousien eingemessen, per direkter Ansteuerung der 75% fahren die Jalousien auf die korrekte Position.

Ich habe Szene 2 mit einer Höhenposition von 75% hinterlegt. Bei den Rolläden wird die Position korrekt angefahren, bei den Jalousien endet die Fahrt nach ca. 50%, egal ob in der Szene 75% oder beispielsweise 90% Höhenposition hinterlegt sind.

Woran könnte es liegen?

Vielleicht Drehwinkel und Position vertauscht?
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Die Szenen funktionieren sauber. Der Fehler muss woanders liegen.

Kommentar

Hallo zusammen,

hab mal die Einstellungen überprüft, ich komme leider nicht weiter. Die Szene 2 müsste eigentlich die Jalousie auf 90% fahren, tatsächlich bleibt sie bei 50% stehen (gibt auch der Status zurück).

Werde das Gerät mal komplett löschen und die Programmierung neu machen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Habe den Fehler gefunden, bei der Lamellenposition war nichts eingetragen. Sobald ich hier einen Wert eintrage, fährt die Jalousie auf die richtige Höhenposition. Wenn hier nichts eingetragen ist, fährt die Jalousie entweder auf 50% oder 100%.

Kommentar

Danke, guter Hinweis. So richtig logisch ist das ja auch nicht, nicht aktiv würde man ja als unverändert erwarten.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Ruf mal den Support an, normal ist das nicht. Bitte auch die Revision durchgeben.

Kommentar

Lädt...
              X