Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung über das Smartphone (PDA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung über das Smartphone (PDA)

Hallo alle zusammen

Ich habe ein kleines Problem: Meine KNX Anlage will erweitern und zwar möchte ich über das Handy die Anlage bedienen. in meiner Anlage ist von ABB die IP Schnittstelle IPS/S 2.1 verbaut. Das Gerät verwendet das EIBnet/Protokoll. Ich suche eine Software oder einen App, Tool das es mir ermöglicht die KNX Anlage über das Smartphone zu steuern. Als Handy verwende ich das Nokia X6 (Betriebssystem: Symbian S60). Leider habe ich noch keine Visualisierungssoftware gefunden die mit dem EIBnet/Protokoll arbeitet bzw. die es mir ermöglicht meine KNX Anlage mit dem Handy steuern/bedienen zu können.

Würde mich freuen wenn mir da jemand von euch weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas

Ohne Vusualisierungs PC (Eib PC, HS,...) wirt es wahrscheindlich nicht gehen mit deinem Nokia

Kommentar

Mmm... seh ich genauso. Entweder Android oder iOS. Sonst sieht es nativ nicht gut aus.
      Gruß Stephan

Kommentar

Ähmmm.. fürs IPhone gibts doch des OpenRemote KNX... da funkt das eigentlich ganz gut... auch ohne EIBPC, HS und Co...

für Symbian kenn ich nix.. sorry...
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Ähmmm.. fürs IPhone gibts doch des OpenRemote KNX... da funkt das eigentlich ganz gut... auch ohne EIBPC, HS und Co...

für Symbian kenn ich nix.. sorry...
          Ich meinte mit meinem Satz eigentlich das Nokia da es nur mit dem Web Browser möglich ist etwas zu steuern. Aber dazu braucht es danneben einen HS EIB PC oder so...

Kommentar

Lädt...
          X