Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visudarstellung iPad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visudarstellung iPad

Hallo Gemeinde

Versuche gerade mein extra für das iPad gemachte Design bildschirmfüllend auf das ipad zu kriegen. da ich das iPad gerne hochkant betreiben möchte habe ich ein Design von 768x1024 hergestellt. Leider wird es aber auf dem Pad immer wesentlich zu klein dargestellt.
    Hat jemand schon so ein Design am laufen oder kann mir einen Tip geben wie ich das hinkriege.
    Gruss Urs
    Gruss Urs

HS2.0, elo Touchscreen, Feller Touch, DALI-GW GE141, , Squeezebox, Fritz!Box 7050, ABB Wetterstation, Diverse ABB Aktoren (Jalousie, Schalt, Dimm, Sicherheits)

Hallo Urs

Womit denn? Safari, CF ..... ?

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Schon mal mit der "CloudApp" versucht ?

Gruss,
      Gaston

Kommentar

Nehme das Design GIRA1024V.

Als APP nimmst Du am Besten CloudApp2, CloudApp3 oder CloudApp4.
        Die ist Free.

Edit: Gaston war schneller...
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

CloudApp scheint nicht mehr verfügbar zu sein. bis jetzt habe ich es mit Safari und Atomic Webbrowser versucht. Habe es aber mit beiden und auch mit dem Gira1024v nicht geschafft es einigermassen bildfüllend darzustellen.
          Gruss Urs

HS2.0, elo Touchscreen, Feller Touch, DALI-GW GE141, , Squeezebox, Fritz!Box 7050, ABB Wetterstation, Diverse ABB Aktoren (Jalousie, Schalt, Dimm, Sicherheits)

Kommentar

Cloudapp kann man jedoch nicht mehr installieren bzw. laden.

Die andere möglichkeit wäre die start.htm zu editieren und metatags hinzufügen, eine Design erstellen welches größer als 1024x768 ist, die seite mittels xxpage auf 1024x748 begrenzen, mit dem Safari öffnen und auf den Homebildschirm legen.
            Somit ist es möglich dass ein eigenes LOGO verwendet werden kann. Sobald die Seite dann vom Homebildschirm aus geöffnet wird, wird sie im vollbild angezeigt.
            Hier mal mein HEAD:

<head>
            <title>EUER TITEL</title>
            <script type="text/javascript" src="js/ajax.js"></script>
            <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
            <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; user-scalable=no;">
            <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">
            <link rel="shortcut icon" type="image/gif" href="http://www.EUEREHOMEPAGEMITLOGO.de/favicon.ico" />
            <link rel="apple-touch-icon" href="http://www.EUEREHOMEPAGEMITLOGO.de/apple-touch-icon.png" />

<style class="text/css">
            <!--
            * { -webkit-touch-callout: none; }
            -->
            body { background-color:black; }
            div {}
            img {}
            input {padding:0px; margin:0px; }
            </style>
            </head>

Kommentar

Zitat von usenn Beitrag anzeigen
              CloudApp scheint nicht mehr verfügbar zu sein. bis jetzt habe ich es mit Safari und Atomic Webbrowser versucht. Habe es aber mit beiden und auch mit dem Gira1024v nicht geschafft es einigermassen bildfüllend darzustellen.
              Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
              Cloudapp kann man jedoch nicht mehr installieren bzw. laden.
              Oha, stimmt, da hat die Apple Zensur wieder mal kräftig zugeschlagen

Gruss,
              Gaston

Kommentar

Schau Dir mal den Mercury Browser an, der kann auch Fullscreen.

Würde Dir aber CF empfehlen.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                  Würde Dir aber CF empfehlen.
                  Das ist - wie immer - eine Glaubensfrage :-)
                  Solange es für den CF keinen Web-Viewer gibt beschränkt man sich halt auf ein Gerät.

Gegenargument: ich habe eine "normale" 1024x786 HTML-Visu.
                  Läuft schön auf dem iPad
                  Läuft schön auf dem WinXP-Touch-PC (Asus EEETop 16..)
                  Läuft schön (nach login) auf jedem Web-Browser (von der Arbeit / Internet-Caffee im Urlaub / usw).
                  Läuft sogar auf einem iPhone4 sauber (hochkannt - die rechten oder die linken beiden Quadranten übereinander)

Ansonsten muss man halt immer mehrere Visus pflegen.
                  Okay - Geschwindigkeit und Slider sprechen für CF

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

Bin viel mit meinen iPad unterwegs und da macht sich die Träghheit der reinen Webversion schon sehr bemerkbar.

Habe bei mir swohl die CloudApp als auch CF drauf und kann jeweils vergleichen.

Manche Funktionen habe ich nicht nach CF portiert weil ich sie einfach zu selten brauche. Irgendwann mach ich das dann aber auch noch.
                    Aber standardfunktionen müssen unbedingt ins CF. Für mich ist es schlichtweg unbrauchbar wenn ich z.B. ein Licht schalte und ich nicht weiss ob der iPad das Kommando angenommen hat weil das Feedback erst eine gefühlte Ewigkeit später kommt.

Ohne Slider und die Apple Gimmiks kann ich leben, aber Geschwindigkeit muss sein.

Tja und wie ich Dich kenne, bist Du ja auch nicht glücklich, wenn Du nichts mehr an Deiner Installation zu "schrauben" hast

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...
                    X