Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So, heute die neuen Rabatte vom Großhandel bekommen für ABB/BJ und Jung. Die % wurden sozusagen fleißig mit eingekürzt. Also nix mit Preisoffensive.
Die Sache sollte O-Ton Jung nur einen einzigen Sinn haben, das der Endkunde nicht gleich umkippt , wenn er die UVP`s auf der Webseite sieht. Keine Ahnung ob die noch in der Steinzeit leben ? Also auf geht's MDT, bald habt Ihr bestimmt 90 % Marktanteil. Von mir aus gern Und Jung braucht bei der Inventur am Jahresende keine neuen Werte eintragen, da sich der Lagerbestand wieder nicht ändert.
Ich habe ja oben geschrieben, dass wir die Preise in den nächsten Wochen beobachten werden. Dieser Anbieter hat nicht nur bei diesem Produkt einen zu tiefen Preis. Ich vermute einfach Probleme bei der Datenhaltung. Z.B. Kalkulation Liste minus Rabatt.
Voltus bin im Maschinenbau tätig....mechatronisch....
war jetzt auch net böse gemeint..... war eben nur überrascht da ich vor dem Urlaub die Wetterstation in den Warenkorb für 719€ gelegt hatte, danach die Hinweise das Ihr die Preise teils an Jung nach unten angepasst habt. Und nu kostet die WS 740€....
Mit dem besagten Anbieter hab ich genauso wie mit euch bisher nur positive Erfahrungen gemacht....
Edit: Ich bin nach wie vor Voltus Fan und Besteller und soll jetzt auch kein Angriff auf Voltus darstellen.... eben nur meine Verwunderung
Da fehlt Dir leider jeder Realismus. Namhaft Will ich lieber nicht kommentieren. Dieser Preis ist so weit unter den günstigsten drei, dass es normalerweise einfach ausgeblendet werden kann.
Was machst Du beruflich?
Seh ich genauso, weiß nicht was gerade los ist aber ich bin mit Voltus, Eibmarkt, oder Wandelt Preislich, und Produkttechnisch immer sehr gut gefahren.
Was mich aber gerade stark wundert ist das bei Voltus die Jung 2225 WSU Wetterstation vor paar Tagen noch bei 719€ lag und nun bei 740€.....
also nix mit günstiger.....
bestes Angebot über idealo bei namhaften Elektrohändler 577€.....
Da fehlt Dir leider jeder Realismus. Namhaft Will ich lieber nicht kommentieren. Dieser Preis ist so weit unter den günstigsten drei, dass es normalerweise einfach ausgeblendet werden kann.
Gerade mit dem EGH (ne nix Gerichtshof) gesprochen..
EGH kann man seit längerer Zeit eh bald vergessen - seitdem die alle über Zentrallager arbeiten, haben die vor-Ort eh nix mehr da, wenn man schnell was braucht. Vor allem im Projektgeschäft sind die inzwischen eher ein Klotz am Bein, statt Hilfe wie früher
Was mich aber gerade stark wundert ist das bei Voltus die Jung 2225 WSU Wetterstation vor paar Tagen noch bei 719€ lag und nun bei 740€.....
also nix mit günstiger.....
bestes Angebot über idealo bei namhaften Elektrohändler 577€.....
also wir hauen immer ehrlich Prozente auf unsere Preise(zb EK + 25%) und geben unsere Preise weiter! Klar bei bestehende Grossaufträge nicht, das hilft dann uns... aber dafür wird in diesen Zeitraum viel anderes teurer das wir als Firma fressen müssen
MDT könnte locker 20% aufschlagen und sie würden trotzdem fleißig verkaufen.
So Ankerprodukte wie der GT2smart und das breit gefächerte KNX-RF Portfolio machen sie doch unschlagbar attraktiv.
pssssst. Ich will in 3-4 Monaten auch noch welche kaufen. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: