Hallo,
ich habe mehrere Gira TS2 3-fach, einen TS 2+ 5-fach und einen TS2 6-fach.
Mit letzterem wollte ich eigentlich so die wichtigsten Szenen und Funktionen auf jeweils eine Taste legen. Es war z.B. folgende Belegung gedacht:
Taste 1-4: Szene 1-5
Wippe 3: Schalten, Dimmen Lampe 1
Wippe 4: Schalten, Dimmen Lampe 2
Taste 9: Schalten, Dimmen Lampe 3
Taste 10: Aktivierung der Automatik-Funktion (Raffstores, Dachfenster etc.)
Wippe 6: Jalousie
Jetzt stelle ich irgendwie fest, daß ich beim TS2 6-fach wesentliche Einschränkungen habe im Vergleich zu den TS2 3-fach bzw. TS2+ 5-fach.
Es gibt nun 2 Applikations-Programme; meine Wünsche kann ich aber mit beiden nicht realisieren. Wenn ich folgendes wähle:
TS2 6-fach:
dann habe ich ausschließlich Wippen zur Verfügung. Szenen können z.B. nur über eine ganze Wippe aufgerufen werden (nicht über einzelne Tasten). Wenn ich das Applikations-Programm ändere, wird's noch schlimmer:
Ts2 6-fach:
- dann kann ich ja gar keine Dimm- oder Lichtszenenfunktionen aufrufen.
Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt - was mache ich falsch? Oder hat der TS2-6 fach so wesentliche Einschränkungen, daß ich mir gleich 2 TS2 3-fach hätte anschaffen müssen?
ich habe mehrere Gira TS2 3-fach, einen TS 2+ 5-fach und einen TS2 6-fach.
Mit letzterem wollte ich eigentlich so die wichtigsten Szenen und Funktionen auf jeweils eine Taste legen. Es war z.B. folgende Belegung gedacht:
Taste 1-4: Szene 1-5
Wippe 3: Schalten, Dimmen Lampe 1
Wippe 4: Schalten, Dimmen Lampe 2
Taste 9: Schalten, Dimmen Lampe 3
Taste 10: Aktivierung der Automatik-Funktion (Raffstores, Dachfenster etc.)
Wippe 6: Jalousie
Jetzt stelle ich irgendwie fest, daß ich beim TS2 6-fach wesentliche Einschränkungen habe im Vergleich zu den TS2 3-fach bzw. TS2+ 5-fach.
Es gibt nun 2 Applikations-Programme; meine Wünsche kann ich aber mit beiden nicht realisieren. Wenn ich folgendes wähle:
TS2 6-fach:
Code:
Hersteller: GIRA Giersiepen Applikationsprogramm: Multifunktion TS 2 108201 Gerätetyp: $1082 Programmversion: 0.1 Zertifizierungsstatus: registriert
Ts2 6-fach:
Code:
Hersteller: GIRA Giersiepen Applikationsprogramm: Multifunktion TS 2 108301 Gerätetyp: $1083 Programmversion: 0.1 Zertifizierungsstatus: registriert
Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt - was mache ich falsch? Oder hat der TS2-6 fach so wesentliche Einschränkungen, daß ich mir gleich 2 TS2 3-fach hätte anschaffen müssen?
Kommentar