Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jäger Tasterankopplung 6108/06: Verständnisfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-Jäger Tasterankopplung 6108/06: Verständnisfrage

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des anonymen Mitlesens habe ich jetzt eine Verständnisfrage zur Tasterankopplung 6108/06 von Busch-Jäger:

Verstehe ich die Beschreibung von BJ richtig, dass zwischen Drücken der oberen und unteren Hälfte der Wippe unterschieden werden kann? Man kann also je nachdem, ob oben oder unten gedrückt worden ist, verschiedene Telegramme senden und somit z.B. zwei Lampen schalten?

Viele Grüße
    Martin

Ja, richtig. Der Taster hat eine neutrale Mittelstellung und du kannst unterscheiden, ob er oben oder unten gedrückt wurde.

Ich nutze den Vorgänger und habe zusätzlich auch noch den kurzen/langen Tastendruck in der Applikation unterschieden. Das gibt dann insgesamt 4 mögliche Schaltfunktionen. Ich weiß wie es belegt ist und komme damit klar, mein Frau tut sich wegen der fehlenden Beschriftung etwas schwer damit.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 02.08.2018, 11:53.

Kommentar

Wir haben die auch im Einsatz. Ja, wie 6ast geschrieben hat geht, kannst du jede Taste separat parametrisieren. Bgzl. Beschriftung, hier gibt es Tasten mit Symbolen drauf, die helfen vielleicht etwas.
      Und Achtung, die Taster passen nicht ins Standard 55er Programm anderer Herstellen.

Kommentar

Lädt...
      X