Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Benutzer Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maximale Benutzer Gira Homeserver

Hallo Zusammen,

ich soll in einem Bürogebäude ein HS installieren und es soll weitesgehend auf Logale Taster verzichtet werden.
    In diesem Zuge bin ich auf die maximale Anzahl der Benutzer gestoßen. Laut Gira kann man bei der Visu max. 200 Benutzer anlegen. Jetzt ist nur die Frage wie viel Benutzer können gleichzeitig über den HS arbeiten ?
    Geplant sind ca. 80 Benutzer hat jemand Erfahrung mit so einer Größenordnung ?
    Gibt es da Probleme ? Wenn ja wie wirken die sich aus ?

Für Eure Hilfe bzw. Erfahrungen wäre ich dankebar.

MfG

Zitat von meisterroth Beitrag anzeigen
    ie viel Benutzer können gleichzeitig über den HS arbeiten
    Was arbeiten die denn "über" den HS?? Die schalten sich mal ein Lichtlein oder tunen die Lamellenstellung oder?

Völlig unspektakulär....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Würde mich auch mal Interessieren, was man mit dem HS genau machen will, aber egal.
      Über die "Mädchenvisu" lassen sich 60 Benutzergruppen anlegen.

Kommentar

Ja tatsächlich wird nur Licht Jalousie und Heizung darüber geregelt. Das Großraumbüro ist mit ca. 300 Mitarbeitern besetzt über 3 Stockwerke.
        Pro sogenannten "Zellen" Sitzen ca. 3-4 Mitarbeiter die sich als ein Benutzer anmelden sollen. Pro Zelle gibt es dann eine Visu Seite.
        Mit dieser Konstellation kommen wir ungefähr auf die 60 Benuzer. Leider sind die Mitarbeiten im Büro sehr schwierig deswegen die Frage ob es da z.B. zu Verzögerung der Telegramme kommen könnte oder andere Probleme.

Ja spektakulär ist was anders...

Kommentar

Da verzögert nichts....

Ich baue für solche Fälle oft Mini-Visus in 240x320, die per hsclient aufgerufen werden und über die Parameter am Bildschirmrand "aufpoppen".
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Zuletzt geändert von MatthiasS; 03.08.2018, 10:02.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok vielen Danke für die Info. Die Idee mit der Mini-Visus finde ich super mal schauen was der Bauherr dazu meint...

Kommentar

Lädt...
            X