Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich habe den esylux PD-C180i KNX im Flur verwendet. Esylux bietet eine Abdeckung an, die kompatibel zu Gira Standard 55 ist.

Kommentar

Zitat von Der Max Beitrag anzeigen
      Hi,

ich habe den esylux PD-C180i KNX im Flur verwendet. Esylux bietet eine Abdeckung an, die kompatibel zu Gira Standard 55 ist.
      Genau das ist das Problem. Das Flächenschalter Programm hat andere Abmessungen als der Standard 55.

Hat noch wer eine Idee?

D&G,
      Florian

Kommentar

von Gira/Jung gibt es Automatikschalter, das sind quasi Präsenzmelder für Wandmontage...

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...kschalter.html

Kommentar

Zitat von rey Beitrag anzeigen
          von Gira/Jung gibt es Automatikschalter, das sind quasi Präsenzmelder für Wandmontage...

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...kschalter.html
          Kann eigentlich nur abraten. Je nach dem was du vor hast, ist das Teil in Sachen Preis-Leistung echt unterirdisch.

Kommentar

Automatikschalter 70€ + Busankoppler 40€ = 110€

Kommentar

Nein, das sind Bewegungsmelder.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                Nein, das sind Bewegungsmelder.
                Genau diese Gira Automatikschalter hab ich bereits favorisiert aber eben als Bewegungsmelder auf 1,1m Höhe für Flur, Gäste-WC, etc.

Was für Möglichkeiten hab ich denn nun für Wand-Präsenzmelder in Verbindung mit dem Flächenschalter Programm?

D&G,
                Florian

Kommentar

oh sorry, die GIRA Automatikschalter sind Bewegungsmelder...

ist die Frage, ob die Sensibiliät für deine Bad-Anwendung ausreichend ist....

Kommentar

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem oder Anwendungsfall im Bad.

Allerdings keine Busleitung vorrätig, sondern nur eine 2er Steckdosenkombi wo eigentlich mal ein UP-Radio rein sollte. Die Stelle über der Tür wo der Bus liegt ist jetzt ein 1wire-Temp/rel.F-Fühler. Nochmal schlitzen möchte ich nicht!
                    Also würde ich gerne die unnütze Steckdosenkombi auf 1,1m Höhe neben der Tür für einen PM nutzen.
                    Also muss es wohl ein konventioneller PM auf einen freien KNX-Schaltaktorkanal hinauslaufen, oder?
                    Hat jemand einen Tipp für einen PM zur Wandmontage in ein LS990 Jung Programm. Den KNX-Automatikschalter von Jung habe ich bereits im Gäste WC im Einsatz. Der ist P/Lmäßig eher ungeeignet!

Gruß Sascha

Kommentar

Zitat von Guti HAM Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem oder Anwendungsfall im Bad.

Allerdings keine Busleitung vorrätig, sondern nur eine 2er Steckdosenkombi wo eigentlich mal ein UP-Radio rein sollte.
                      Hast du da denn auch ein mind 4 adriges Kabel hingelegt?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                        Hast du da denn auch ein mind 4 adriges Kabel hingelegt?
                        Ja, sogar ein 5 adriges ;-)

Kommentar

KNX-Präsenzmelder Wandeinbau 1,2m

Hallo,

hier würde ich den KNX-Melder von BEG Indoor 180-KNX nehmen, da dieser eine Zentralscheibe mit Abmessung 50x50mm hat und somit in (fast) jedes Schaltermaterial kompatibel ist.

Kommentar

Gira Automatikschalter im Bad

Hat jemand Erfahrung mit dem Gira/Jung Automatikschalter (Wandmontage 1,1 m) für die Verwendung im Bad?

Detektiert der Sensor eine Person auch bei längeren Badaufenthalt wie z.b. Duschen?

Streng genommen ist das ja "nur" ein Bewegungsmelder...

Vielen Dank für eure Meinungen.....

vg
                            rey

Kommentar

Detektiert der Sensor eine Person auch bei längeren Badaufenthalt wie z.b. Duschen?
                              In der Dusche kann er nur detektieren, wenn er in der Dusche hängt. Ob das gewollt ist?

Kommentar

Duschen war ein Beispiel (natürlich würde er bei uns die Dusche ausleuchten können)

anderes Beispiel: 10-minütige Audienz beim Papst oder 10 Minuten lang Haare föhnen

meine Frage: Detektiert der Automatikschalter auch kleinere Bewegungen zuverlässig oder muss man nach Ablaufen der Nachlaufzeit immer stark winken ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X