Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

temperatur eingabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS temperatur eingabe

hallo ich mache heute ein visu und habe dyn. temperatur anzeige eingefügt.
    bis jetzt alles gut aber ich möchte das bei anklicken der ist temperatur ein fenster sich öffnet wo ich den soll wert ändern kann. kann mir hier jemand bei helfen???

Hallo Hermann

Das was du vorhast ist mit HS bordmitteln nicht machbar. Popup kannst du mit dem HS nur erstellen wenn du AjaxVisu aufsetzt. Das ist aber relativ aufwändig. Wenn du nur eine einfache Werteingabe benötigst, kannst du im Visueditor jedem beliebigen Objekt in den Eigenschaften eine Aktion hinzufügen.

Einfach unter Eigenschaft auf Aktion klicken und "Werteingabe öffnen" auswählen. Dann oben im zusätzlichen Registrer "Werteingabe" die nötigen Angaben wie KO und Wertbereich eingeben. Das Design der Werteingabe lässt sich nur umständlich und nur beim erstellen eines neuen Design's anpassen.

Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich zuerst die Visu gebaut habe und erst danach das Design anpassen wollte. Jetzt müsste ich die ganze Visu noch einmal erstellen.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Hallo Hermann

Das was du vorhast ist mit HS bordmitteln nicht machbar.
      Doch
      Popup kannst du mit dem HS nur erstellen wenn du AjaxVisu aufsetzt. Das ist aber relativ aufwändig.
      Nein, einfach die Ajax installieren und fertig. Ab Experte 2.4 ist die eigentlich Standartmässig mit dabei
      Wenn du nur eine einfache Werteingabe benötigst, kannst du im Visueditor jedem beliebigen Objekt in den Eigenschaften eine Aktion hinzufügen.
      So gehts auch
      Das Design der Werteingabe lässt sich nur umständlich und nur beim erstellen eines neuen Design's anpassen.
      Nein das geht, nur musst Du da ein bisschen probieren. Die Definitionen liegen Projektordner unter /hsav/tpl

Jetzt müsste ich die ganze Visu noch einmal erstellen.
      Mach da mal einen neuen Tread auf oder häng Dich hier mal mit ran, dann schaffen wir das vielleicht auch anders.

Du kannst dir eine Seite als Popup anlegen, und deine werte mit 2 Buttons höher und runter regeln. dazu einfach dem Icon den Befehl Schritt + /Schritt -eintragen. Dem KO unter Komunikationsobjekte die Schrittweite mitgeben.
      (Oder Liste+/Liste- und die zulässigen Werte auch bei dem KO unter komunikationsobjekte eintragen)
      Ich habe das mit der Liste gelöst, damit kann ich den Wertebereich begrenzen.

Im Angehängten Screenshot siehst Du auch auf dem Thermometer noch transparente Buttons, diese sind mit dem Befehl "setze KO auf wert" belegt. Damit kann die Temp mit einem klick auf Die Skala auch verstellt werden. Das Thermometer ist auch ein dynamisches symbol, welches die aktuelle Solltemperatur mit anzeigt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Micha

Vielen Dank für die Richtigstellung.

Ich habe mich vor einem halben Jahr mal mit der Ajaxvisu auseinandergesetzt und das war mir viel zu komplex. Wenn es nun mit einfachen Handgriffen möglich ist z.B. popup zu erstelle würde ich das bei mir gerne auch noch einbauen.

Wegen dem Designproblem werde ich noch ein Thema erstellen. Ich hoffe das geht ohne die Visu neu aufzubauen.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

PS hier mal 2 UZSU Varianten, ohne das Design zu ändern
          Angehängte Dateien

Kommentar

vielen dank das hat mir erstmal weiter geholfen

Kommentar

Hallo Micha,

wo hast Du denn diese Uhren gefunden ?
              Gruß

Guido

Kommentar

Nirgends Aber vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann noch eine verspätete Kollektion in den Download

Kommentar

Ah verstehe,

dann schon mal vielen Dank an den Weihnachtsmann
                  Gruß

Guido

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Nirgends Aber vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann noch eine verspätete Kollektion in den Download
                    Zitat von Höhlenbär Beitrag anzeigen
                    Ah verstehe,

dann schon mal vielen Dank an den Weihnachtsmann
                    OK der Weihnachtsmann hats zwar nicht mehr geschafft, aber ein komplettes Template an HS Masken (in deutsch) findet ihr hier

Diese Sammlung enthält alle gängigen Masken für den HS (UZSU,Cam Archiv, Werteingabe usw.)Die Masken können durch einfaches austauschen der Bilder im Ordner ico selbst angepasst werden. Der Name und die Abmessungen sollten aber gleich sein. Die Masken sind in folgenden Sprachen verfügbar:
                    Deutsch, englisch, französich, niederländisch und spanisch.
                    Zum Installieren einfach den hsav- Ordner in eurem Projektordner mit den heruntergeladenen Ordner ersetzen. Oder den Ordner unter hsav-xyz zusätzlich im upload-Ordner speichern
                    Dann ist die Visu mit den neuen Masken unter http://IP_des_HS/opt/hsav-xyz/start.htm erreichbar.
                    Im Ordner js liegen 2 ajax.js Files. Für Nutzer ohne XXAPI ist nichts zu beachten, Nutzer mit XXAPI müssen die XXAPI_ajax.js nach ajax.js umbenennen.

Besonderer Dank nochmal an michel38!

Die Masken in den anderen Sprachen lege ich bei Bedarf auch noch in den Download.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

vielen Dank ist mir jetzt erst aufgefallen das der "Weihnachtsmann" noch da war ?

Hoffentlich finde ich bald die Zeit zum Probieren
                      Gruß

Guido

Kommentar

Hallo,

die Vorlagen für die Werteingabe Pop-ups im Ordner \hsav-gira\tpl sind wohl nur für die Ajax-Oberfläche im Browser? Ich nutze den hsclient, lassen sich diese Vorlagen auch irgendwo ändern?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X