Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Gateway erkennt nur 1 Kanal bei RGBW EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Gateway erkennt nur 1 Kanal bei RGBW EVG

Hallo zusammen,

ich wollte mich ein wenig in Dali einarbeiten und damit unsere Außenbeleuchtung abdecken. Jedoch stecke ich bereits relativ früh fest.

Erst einmal zur Infrastruktur:

Hauptlinie 1.0
    Außenlinie 1.1

Für die Außenlinie habe ich mir nun das Dali Gateway: "Busch-Jaeger EIB KNX DALI Gateway 6197/41" besorgt. Soweit so gut.
    Für Testzwecke nutze ich nun als EVG das "Lunatone Dali DT8 RGBW LED Dimmer 8A".

Nun zum Problem:

Ich hätte nun erwartet dass bei der Initialisierung des DALI Gateways 4 Teilnehmer (für die einzelnen Kanäle R G B W) erkannt werden.
    Jedoch wird nur 1 Teilnehmer erkannt. Diesen einen Kanal kann ich auch schalten und dimmen, leider werden dann immer ALLE Kanäle geschaltet/gedimmt.

Hat mir jemand zufällig einen Denkanstoß woran das liegen könnte.
    Am Gatewaxy kann das nicht liegen oder? Die Aufsplittung in 4 Kanäle wird vom Lunatone RGBW EVG übernommen, richtig?

Danke!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Jetzt wo ich das gerade schreibe habe ich wohl meinen Fehler identifiziert. Ich habe ein DT8 EVG gekauft und dieser nutzt nur 1 DALI Adresse für alle Kanäle, richtig? Dummerweise unterstützt das Gateway kein DT8 ...

Sprich ich brauche ein EVG das DT6 unterstützt und pro Kanal eine Adresse vergibt, zum Beispiel das hier:

LUNATONE 89453835 DALI 4 Kanal LED Dimmer CV 12VDC-24VDC 8 A

https://www.voltus.de/hausautomation...24vdc-8-a.html

Kommentar

dali.JPG Jein, mit Konfigurationstool von Lunatone ist das EVG von DT8 auf DT6 umprogrammierbar, dies sollte dein Lieferant des EVG 's machen können. Operating Mode
      Zuletzt geändert von jocewa; 13.08.2018, 13:07.

Kommentar

oder ein anderes Gateway besorgen.
        Das neue von Merten kann das auch.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Kauf ein anderes Gateway, das DT8 kann.

Kommentar

Lädt...
          X