Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral in ETS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Zentral in ETS

    Hallo Zusammen

    In ETS gibt es bei den Gruppenadressen unter anderem die Spalten "Zentral" und "Durch Linienkoppler lassen".

    Sehe ich das richtig, dass "Durch Linienkoppler lassen" da ist um den Traffic auf dem "Backbone" zu minimieren und die "Sicherheit" zu erhöhen?

    Für was ist eigentlich die Spalte "Zentral"?

    Grüsse
    Iwan

    #2
    Hallo ivan

    Die beiden Optinen sind nicht dazu da um den Trafic zu verbessern oder die Sicherheit zu erhöhen. Wenn du mehrere Linien hast und z.B. einen HS über IP Routing betreibst braucht dieser ja auch die Rückmeldungen aus den einzelnen Linien. Im normalfall sind bei Kopplern die Filtertabellen aktiviert. Das bedeutet, dass die ETS nur die Gruppenadressen in die Filtertabelle einträgt, die auch in einer anderen Linie benötigt werde. Da aber der HS nicht oder nur über Dummy Applikationen in der ETS eingetragen werden können, weiss die ETS auch nicht, dass der HS gewisse GA's braucht.

    Mit dieser Funktion kann man die ETS dazu zwingen die ausgewählten Gruppenadressen trozdem in der Filtertabelle einzutragen.
    Gruss Patrik alias swiss

    Kommentar


      #3
      Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

      OK, das macht man mit "Durch Linienkoppler lassen".
      Was mit "Zentral"?

      Iwan

      Kommentar


        #4
        Die Option "Zentralfunktion" hat nur innerhalb der ETS bedeutung. Sie wird eingesetzt, damit beim kopieren von Geräten gewisse Gruppenadressen automatisch mitkopiert werden
        Gruss Patrik alias swiss

        Kommentar


          #5
          Super, jetzt ist auch das klar...

          Gruss
          Iwan

          Kommentar

          Lädt...
          X