Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design nachträglich anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Design nachträglich anpassen

Hallo zusammen

Ich habe mal wider ein HS spezifische Problem.

Ich habe einen HS der Firma Feller. Ist der Gira HS aber auf Feller gelabelt.

Auf dem relativ hässlichen Design von Feller habe ich meine Visu aufgebaut. Mittlerweile läuft auf dem HS die aktuelle Gira FW. Nun möchte ich das hässliche Design etwas anpassen, damit die Funktionen wie z.B. UZSU und Kameraarchiv zu meiner Visu passen.

Ich habe schon nach Lösungen gesucht und auch einen Designgenerator gefunden. Damit kann ich zwar sehr viel einstellen und so mien eigenes Design erstellen. Doch müsste ich beim Designwechsel die komplete Visu neu aufbauen.

Gibt es eine Möglichkeit ein bestehendes Design, auf dem schon eine Visu aufbaut, nachträglich anzupassen ohne die Visu neu erstellen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss Patrik alias swiss

Hi,

I've asked a similar question here, there seem to be no hope
    even migrating from Gira1024 to Gira1024V

Kommentar

Die Definitionen der einzelnen Popups liegen im Projektordner unter
      Projektname/hsupload/hsav/tpl

Die zugehörigen Bilder sind im Verzeichniss Projektname/hsupload/hsav/img zu finden.

Bei dir kann der Ordner auch gira-hsav heissen

Die einfachste und schnellste Variante ist, die Bilder aus dem img Ordner zu ändern, und dann unter dem vorhergehenden Namen dort wieder zu speichern.
      Dabei müssen aber die neuen Bilder die selbe Grösse und Anordnungen der Schriftfelder haben wie das Original.

Ich nutze als Vorlage noch die älteren Popups aus der Ver 2.3, da dort Die einzelnen Tasten noch separat sind. Bei dem neueren Design sind die Tasten auf dem Hintergrundbild mit drauf.

Wenn Du das gesamte Erscheinungsbild der Masken ändern willst. solltest Du viel Zeit mitbringen (Das ist ganz schön aufwendig)

Dazu nimmst Du die Dateien aus dem Tpl Ordner und legst die Grösse und Anordnung der Elemente in den DIV Containern fest.
      Wenn Du neue Bilder zusätzlich einsetzen willst, musst du sie in den img Ordner legen, und aus der .html Datei aus dem tpl Ordner aufrufen.

Ein Beispiel für eine geänderte Maske kann ich Dir gern mal anhängen....

Kommentar

Hallo Micha.

Das Fellerdesign baut auch auf dem Gira 2.3 Design auf. Die Schaltflächen sind alle einzeln. Ich möchte aber gerne auch Dinge wie Schriftfarbe und Hintergrundfarbe anpassen. Ich habe schon versucht gewisse Farbeinstellungen in der .hsc Datei zu ändern. Leider werden die Änderungen beim Upload nicht übertragen.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Den Hintergrund kannst Du ändern, indem Du die Bilddateien im img Ordner änderst, die Schriftfarbe ist in den html Dateien im tpl Ordner hinterlegt. Einfach mal mit einem x-beliebigen Editor öffnen, da findest Du das sicher )

Kommentar

Leider haben die Template Datein im hsva Ordner nichts mit den Systemseiten zu tun, die das Fellerdesign einsetzt. Ich mach dir mal ein screen der USZU. Die beiden Grauen Balken auf der Seite und die antrazitfarbene Box auf der rechten Seite hab ich mit dem überspeicher der Bilddatein geschafft. Leider ist das noch sehr weit von dem entfernt was ich gerne daraus machen möchte Ich hoffe du verstehst, was ich mit hässlich meine
            Angehängte Dateien
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Die Definitionen der einzelnen Popups liegen im Projektordner unter
              Projektname/hsupload/hsav/tpl

Die zugehörigen Bilder sind im Verzeichniss Projektname/hsupload/hsav/img zu finden.
              Could I use your suggestion to migrate from Gira1024 to Gira1024V ?
              In this particular instance, no resizing of the icons, only the background.

Kommentar

Lädt...
              X