Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Busspannungsversorgung fiepen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Busspannungsversorgung fiepen

Hi,
    meine im April gekaufte und nun verbaute MDT-Busspannungsversorgung MDT STC-1280.01 fiept im Betrieb ziemlich nervend. Aktuell hängen nur Aktoren am Bus, noch keine Taster etc. In ein paar alten Threads wurde geschrieben, dass das Problem nach einem Austausch behoben war. Supportfall beim Käufer anstoßen?

Gruß
    Ace85

Wenn die Last sehr gering ist, bzw. das Netzteil quasi im Leerlauf läuft, kann das sein. Bei normaler Last geht das weg.

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde es beobachten!

Kommentar

Ne, geht auch unter Last nicht weg. Meine ist durchschnittlich mit 700mA ausgelastet und fiept trotzdem fleißig vor sich hin. Im Schaltschrank hört sie aber auch keiner schreien

Kommentar

Habe genau das gleiche Problem, bin noch lange nicht beim persönlichen KNX Endzustand im Haus angekommen, aber "simple" KNX Installation 8 Glastaster und diverse Aktoren sind verbaut.
          Ich finde das Fiepen mehr als störend und es übertönt fast schon meine zentrale Lüftungsanlage im HWR.

Kommentar

Kauf eine kleinere Spannungsversorgung, damit sie ordentlich ausgelastet ist. Das machen alle, wenn sie nicht annähernd voll ausgelastet sind.

Kommentar

Lädt...
            X