Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KNXMane
    antwortet
    Hallo Leute

Ich gebe es auf. Ich habe alles probiert, Firefox, Edge, Virenscanner aus, sogar Chrome installiert. Gateway auf Werkseinstellung gesetzt. Nochmals....die Scheiße geht einfach nicht. Ich stell mir bloß vor ein Elektriker oder SI muss das beim Kunden machen. Wer bezahlt einem die Zeit? Ich finde es ja löblich, dass Gira Updates macht, aber dann sollte es wenigstens funktinoren. Man stelle sich so ein Galama bei Sonos oder sonstwo vor....!

Ich warte mal noch ab. Vielleicht kommt ja bald eine Update oder GIra erklärt, wie man es schafft!

Markus

Einen Kommentar schreiben:

• Tholier
    antwortet
    Bei mir funktioniert das Update auch nicht. Egal ob Chrome oder Safari.
    TKS-IP-Gateway 2x mal neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> selbes Ergebnis.
    Morgen mal bei der Gira Hotline anrufen.

Sobald ich neues weiß, melde ich mich
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• skinner085
    antwortet
    Danke für die schnelle Rückmeldung !

• MatthiasS
    antwortet
    Es gibt sie noch nicht. Geduld.

• skinner085
    antwortet
    Hallo erst einmal!
    kann es sein, dass gira die tks app zurückgezogen hat?
    Oder bin ich einfach nicht in der lage sie zu finden.

Gruß Max

• Boostrian
    antwortet
    Vielen Dank, Koermit, das erfreut mich sehr. Wäre ja auch total irre, seinen PC im Urlaub 2 Wochen oder so anzulassen, um Leute an der Haustür sehen zu können...

• hecher
    antwortet
    Hallo,

habe gerade die aktuelle Firmware auf mein TKS-IP-Gateway aufgespielt. Klappte beim ersten Mal und dauerte insgesamt etwa 15 Minuten (Zeitstempel der beiden Sicherungsdateien). Schon fast gruselig problemlos, wenn man GIRA sonst kennt.

Registrierung ebenfalls ohne Probleme, wenn man die Anleitung genau befolgt.

Warte nun geduldig auf die App im iOS Appstore...

Allen Androiden schon mal viel Spaß!

VG Tom

• Koermit
    antwortet
    Hallo zusammen,

Update hat bei mir erst im zweiten Anlauf funktioniert.
    Anschließend bin ich nach der Anleitung, die bei der FW dabei war, vorgegangen.
    Im Google Playstore war die App verfügbar. Die hab ich dann gleich auf dem Tablet installiert.
    ich vermute, bei Apple dauert es noch ein wenig, da muss ja jede App erst mal geprüft werden, bevor sie in den App Store darf.
    Wenn ich nun am PC Communicator die Weiterleitung einschalte, öffnet sich am Tablet automatisch die App und ich kann gegensprechen / die Türe öffnen.
    Der PC muss dafür NICHT eingeschaltet sein.

Mal schaun wie lange die App fürs iPhone auf sich warten lässt.

VG Markus

• Boostrian
    antwortet
    Hallo zusammen ich bin neu hier (zumindest als aktiver Benutzer, informiert habe ich mich schon des öfteren hier), habe aber nun eine Frage, so dass ich mich mal registriert habe. Das Update auf die neue FW hat bei mir übrigens - ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - problemlos funktioniert (default-Speicherkarte, 2GByte, glaube ich). Nun zu meinem Anliegen:

Wie Roeller schon fragte, würde mich interessieren, ob die Weiterleitung zum Handy auch dann aktiviert bleibt, wenn die TKS-Communicator-App nicht gerade auf meinem PC läuft bzw. wenn der ganze PC nicht läuft. Ich möchte das ja vor allem in meiner Abwesenheit zuhause nutzen und da soll nicht die ganze Zeit der PC laufen... (Konnte es in Ermangelung der iOS-App noch nicht selbst ausprobieren).

Vielen Dank im Voraus,
    Jan

• larsrosen
    antwortet

Wenn ich alles Richtig eingerichtet habe, kann ich über den Comunicator die weiterleitung aktivieren/deaktiviern.
    Per Zeit kann ich im GW selbst einstellen.

Sorry, vergiss das ich gefragt habe:

LBS ist schon ab Werk dabei...
    Zuletzt geändert von larsrosen; 20.08.2018, 14:09.

• Fabl
    antwortet
    Hallo
    kann man das Ip gateway auch über die ferne mit dem S1 updaten?
    versuche gerade über den Weblink den Seitenaufruf zum Ip gateway zu machen, aber das klappt nicht.
    danke

• Roeller
    antwortet
    Just for my information: Does the Gira App (forward to mobile app) only works when a DCS Communicator (PC client) is active ??
    After you have setup the portal, the TKS-IP Gateways and the App, you have to enable the foward on a DCS Communicator client, does this client need to stay active? (if that is the case, than this whole solution is a big disappointment.

• MatthiasS
    antwortet
    Kann man.

• larsrosen
    antwortet
    So Ok.

1 Stunde mit dem Update gekämpft.
    Trotz reset hatte es nicht geklappt. Habe es dann mehrfach neu gestartet und bin eine Rauchen gegangen, siehe da - Sie ist drauf-

Jetzt stellte sich die Frage wie geht weiter?

Zur Info:

Unter https://geraeteportal.gira.de/de

müsst ihr das TKS registrieren und ein aktivierungscode generieren.
    Jetzt klappt es. Mal sehen wann jemand klingelt.

Weiß zufällig jemand schon, ob ich die weiterleitung per HS scharf unscharf schalten kann?
    Zuletzt geändert von larsrosen; 20.08.2018, 13:44.

• don-j
    antwortet
    Bei mir hat das Firmware-Update auf v4.00.07.07 funktioniert nachdem ich folgende altbewährte Vorgehensweise unter Verwendung eines aktuellen Google Chrome Browsers angewendet habe, die snowdd bereits 2016 in diesem post #10 erwähnt hat und die bei mir auch bei früheren Firmware-Updates zum Erfolg geführt hat:
    • Auf die Weboberfläche des TKS-IP-Gateway gehen
    • Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die Systemeinstellungen des TKS-IP-Gateway sichern.
    • Unter "Administration - TKS-IP-Gateway zurücksetzen" das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    • Nach dem Neustart nur ein neues Passwort vergeben, NICHTS anderes einrichten
    • Unter "Administration - Update" die neue Firmware auf das Gerät laden
    • Neustart wird automatisch durchgeführt, es ist jedoch manchmal erforderlich die Startseite der Weboberfläche neu zu laden (nach 5-10 Minuten).
    • Auf der Weboberfläche des TKS-IP-Gateway wieder anmelden (mit dem zuvor neu vergebenen Passwort)
    • Unter "Administration - Geräteinfos" sollte jetzt unter Software der neue Firmware-Stand v4.00.07.07 angegeben sein
    • Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die zuvor gesicherten Systemeinstellungen wieder auf das TKS-IP-Gateway laden
    • Unter "Administration - TKS-IP-Gateway neu starten" einen Neustart ausführen
    Viel Erfolg.

Jan
    Zuletzt geändert von don-j; 20.08.2018, 12:49.

Lädt...
X