Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jumper79
    antwortet
    Stimmt deine Systemzeit des gateways

Einen Kommentar schreiben:

• Spikey
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

kenn jemand von euch das Phänomen, dass kein Bild in der Anrufliste ist? Die Kamera funktioniert live Bild und beim Klingeln.

Gespeichert wird aber nichts

VG Spikey
    Angehängte Dateien

• Punker Deluxe
    antwortet
    Das mit der Apple Watch ist eigentlich bekannt, aber GIRA bekommt das nicht gelöst.

• Todde
    antwortet
    Ja, Berechtigung für Töne besteht.

Jetzt haben wir glaube ich die Lösung gefunden, was vielleicht ja auch für den einen oder anderen interessant ist:
    ich trage eine Apple Watch, die Mitteilungen vom Phone spiegelt. Wenn es an der Tür klingelt, kommt die Push Mitteilung auf Watch und Phone OHNE Ton auf dem iPhone, auch wenn Töne eingeschaltet sind.
    Schalte ich die Apple Watch komplett aus, klingelt doch tatsächlich auch mein IPhone (so wie das meiner Frau, die keine Apple Watch trägt).
    ich habe jetzt mal die Spiegelung der Gira Mobile App an der Watch deaktiviert und werde das weiter beobachten.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Ideen und die Unterstützung.

• larsrosen
    antwortet
    Und die App hat auch die Berechtigung Töne zu verwenden?

Dann würde ich sie mal komplett runter schmeißen und neu installieren.

• Todde
    antwortet
    Hallo larsrosen,
    danke für die schnelle Antwort,
    in meiner App ist das Glockensymbol für den Rufton NICHT durchgestrichen, sollte also aktiv sein.
    In meinem Geräteportal bestehen zwei App Zugänge, so dass sich jede App (meine Frau und ich) mit unterschiedlichen Aktivierungscodes angemeldet hat. Meinen Zugang hab ich mittlerweile schon mehrfach gelöscht und neu angelegt, App gelöscht und neu verbunden. Immer das gleiche bei meinem IPhone 14: nur Push Mitteilung, kein Ton. Das Ist zum Verzweifeln.

• larsrosen
    antwortet
    iGude,

sind für jedes Mobiltelefon eigene Appzugänge angele?

Ansonsten in der TKS App schauen ob es stumm geschaltet wurde(Glockensymbol)

• Todde
    antwortet
    Guten Tag. Wir haben nun auch eine GIRA 106 mit Türstationsmodul, Audio-Steuergerät und ip Gateway.
    Im Geräteportal bin ich als Eigentümer und Installateur hinterlegt, in der Communicatoroberfläche und im Communicator wurde die Weiterleitung aktiviert.
    Die Weiterleitung auf das Handy (TKS Mobil App) meiner Frau funktioniert, das heißt die bekommt eine Push Mitteilung UND es klingelt 1x (IPhone 10), die Weiterleitung auf mein Handy (IPhone 14) funktioniert auch, allerdings nur mittels stummer Push Mitteilung OHNE Klingelton.
    Ich begreife es nicht, habe alle Einstellungen am Telefon zig mal überprüft, Töne sind aktiviert und in allen anderen Apps klingelt das Handy auch.
    Gibt es hier einen bekannten Fehler beim IPhone 14?
    Kann man irgendwo einstellen, dass das Handy mehrfach klingeln soll?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

• SpeedyBlade
    antwortet
    Frage...hab ne IP-Kamera und den IP-GW mal zum Testen im Netz
    beides läuft soweit.
    per TKS-communicator kann ich mir die Kamera auch anzeigen lassen, jedoch nicht in der mobilen App.
    das GW ist in der App aktiv (im Portal auch angemeldet).

Woran kann dies liegen, dass es in der App nicht angezeigt wird?

tks.jpg

FW-Version Version: 5.04.00.08
    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 03.04.2023, 18:23.

• MatzederZweite
    antwortet
    Türsprechstelle, Kamera und Klingelstaste sind je nach dem verschiedene Komponenten. Sind alle hinzugefügt?

Sonst wirklich mal Stück für Stück nach der Gira-Anleitung vorgehen.

Ich habe vor vier Wochen die Türsprechanlage bei einem Bekannten auch zum ersten Mal gesehen. Alles, was ich hier schreibe war Learning-by-Doing seitdem.

• Fossilmax
    antwortet
    Ahhhh das war der Fehler!
    Jetzt funktioniert es. Danke!!

Habe ich nur Zugriff aufs Video?
    Höre nichts und kann auch nichts sagen.

• MatzederZweite
    antwortet
    Gerade nochmal geschaut:

1. Anlage einrichten -> Ruftasten anlegen -> Editieren
    grafik.png

2. Hier muss die Türstation stehen.
    Falls nicht oberhalb mit dem Gira Assistent hinzufügen (gehe aber davon aus, dass sie schon drin ist).
    grafik.png

• MatzederZweite
    antwortet
    Sicher, dass beim „Umfang der Anlage einrichten“ alle Haken gesetzt sind? Und die Türstation auch eingerichtet ist?

Sonst gerne nochmal von den verschiedenen Config-Seiten Screenshots posten.

• Fossilmax
    antwortet
    Ist der Haken bei „Mobile Weiterleitung ermöglichen“ gesetzt? Siehe https://partner.gira.de/data3/2620Se...warding_DE.pdf

Falls es das nicht ist, könnte aktuelle Firmware installieren helfen.​
    Firmware habe ich schon auf 5.x aktualisiert.
    Haken ist gesetzt.

Was mir gerade noch auffällt wenn ich meinen Screenshot mit den Bidern in der Anleitung vergleiche:
    Bei mir steht bei "Auf welche Rufe soll der TKS Communicator reagieren" der TKS Communicator selbst, in der Anleitung steht Türstation Video.

Hat das was zu bedeuten? Wie bekomme ich die da rein? Finde die Benutzeroberfläche sehr benutzerunfreundlich...

• MatzederZweite
    antwortet
    Ist der Haken bei „Mobile Weiterleitung ermöglichen“ gesetzt? Siehe https://partner.gira.de/data3/2620Se...warding_DE.pdf

Falls es das nicht ist, könnte aktuelle Firmware installieren helfen.

Lädt...
X