Hallo Zusammen,
das ist jetzt leider etwas OT aber ich denke hier sind einige die sich mit der Gira TKS Mobil App auskennen.
Ich habe folgendes Problem:
Die Weiterleitung an die Mobil-App funktioniert einwandfrei, auch die Türe lässt sich durch die App öffnen.
Aber ich bekomme einfach keine "Anrufliste" angezeigt.
Woran liegt das denn?
Viele Grüße 😊
DruckFehl3r
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich versuche per Logik in der freien Visu ein einfaches Szenario zu erstellen, leider klappt da etwas nicht:
Wenn jemand klingelt, soll das TKS-Gateway sich öffne inkl. des Kamerabildes.
Konfiguriert habe ich alles, im Quadclient klappt es auch.
Danke im Voraus
Einen Kommentar schreiben:
-
kermit330ci
Schau mal ob du diese Einstellung hast (unter "TKS-Communicator einrichten"):
Bildschirmfoto 2020-03-08 um 20.43.43.png
Evtl. ist deine App veraltet? Da gab es im Januar 2020 eine Update und könnte auch eine Voraussetzung sein, damit Kamera manuell aktiviert werden kann.
-
Bei mir bleibt trotz Aktivieren und Vorgehen nach der Anleitung von "pitschr" der Button "Kamera einschalten" ausgegraut.
Neugestartet habe ich bereits mehrfach; auch stromlos gemacht.
Software ist die 05.02.00.07Hat noch jemand eine Idee?
-
16 Sekunden fix? Da schraubt man seine Ansprüche aber schon nach unten
vorsichtshalber auch mal schnell geklingelt, klappt noch mit dem HS (und beide G1 funktionieren auch
)
Der Papa lässt auch keine Möglichkeit aus um mir seine 20 Jahre alte Siedle Sprechanlage um die Ohren zu hauen. „Guck mal die läuft seit dem ersten Tage an problemlos und wenn ich Klingle, dann klingelt es auch sofort...“Zuletzt geändert von Scholli; 03.03.2020, 18:42.
- Likes 1
-
Na, da machst du mir jetzt doch Angst...
bisher hatte ich mit dem HS keine Probleme
-
mit dem HS klappt es bei mir auch sofort. Hier hatte ich mir erst einmal so beholfen, dass der Homeserver über eine Logik und einem Schaltaktor eine „normale“ Klingel ansteuert damit ich wenigstens zuverlässig mitbekommen wenn jemand vor der Tür steht. Wenn dann auch noch zufällig einer der G1‘s funktioniert, um so besser...Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenAm g1 dauert es 10s
am hs sofort
am handy manchmal 40
beim selben event
-
Moin,
über die Mobil App lasse ich es mir ja gefallen dass es etwas länger dauert. Aber am G1 im lokalen LAN sind meiner Meinung nach selbst 10 Sekunden viel zu lange. Ich habe 2 G1 und mal laufen beide über einen längeren Zeitraum problemlos mit ca 5 Sekunden, dann wieder klingelt der eine sofort und der zweite erst nach 20 bis zu den oben genannten 45 Sekunden oder gern auch mal gar nicht. Den einzigen Vorteil den man(n) hat ist, dass man sich das Fitnessstudio sparen kann wenn man täglich der Post hinterher joggen muss.
Ich habe Gira schon einige Videos und Logdateien zugeschickt, aber da passiert eigentlich auch nichts.
Hilft wohl nur das Zeug von der Wand zu nehmen und etwas anderes versuchen...
-
Am g1 dauert es 10s
am hs sofort
am handy manchmal 40
beim selben event
-
Was meinst Du damit genau?Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen(Außer die unterschiedliche Zeitverzögerung der Endgeräten).
.
-
Ja die gibt es zwar, aber bei mir ist es trotzdem genauso.Zitat von pitschr Beitrag anzeigenWenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Einstellung im TKS wo die Mobile-Weiterleitung verzögert werden kann. Schau mal ob du so eine Einstellung hast, weil 45 Sekunden ist definitiv zu lange.
Ich glaube das mit dem Bild liegt bei mir an der externen Kamera. Bei all meinen Kunden mit 106er Kamera geht es ganz passabel(Außer die unterschiedliche Zeitverzögerung der Endgeräten).
Das Grüne bild heist, das noch kein iFrame gesendet wurde. Evtl kann man hier an der Kamera das senden des iFrames einstellen.
-
Bei mir auch ca. 5-6 Sekunden (das Aktivieren von Kamera alleine dauert schon ca. 3-4 Sekunden). War/Ist für mich kein Problem, da ich eh sowieso mind. 5 Sekunden brauche bis ich zu Handy greife / Bild gehe.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Einstellung im TKS wo die Mobile-Weiterleitung verzögert werden kann. Schau mal ob du so eine Einstellung hast, weil 45 Sekunden ist definitiv zu lange.Zitat von Scholli Beitrag anzeigenTKS Update können es schon mal bis zu 45 Sekunden sein