Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Der User hat nur Userrechte über "Level - User" und Remote View ist angehakt.Zitat von Megavolt20 Beitrag anzeigenWelche zugriffsrechte hast du dem Benutzer gegeben?
Blöde Frage jetzt, die Auflösungseinstellungen im TKS IP GW stehen auf 640x480?
Irgendwo wird schon ein Bock sein
.. den gilts zu finden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Amokd0c Das mit dem Backup wäre auf jeden fall mal gut. Die DNS habe ich von 8.8.8.8 geändert auf meine Router IP. Mit VLC Player kann ich den Stream auch öffnen.
Das habe ich auch schon geprüft. Die TKS IP GW und die Cam hängen in selben IP Kreis. Ich kann die später nochmal schreiben was die IP Gateway genau anmeckert. Einen neuen Benutzer in der Cam habe ich auch schon angelegt. Welche zugriffsrechte hast du dem Benutzer gegeben?
lg
-
Hatte I-Frame schon auf 10 runtergesetzt, beim G1 hatte ich da keine grünen Bilder mehr, aber im Homeserver Archiv eigentlich ausschließlich grüne Bilder.Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
Bzgl. dem grünen Bild meine ich wegen dem I-Frame was gelesen zu haben, das steht standardmäßig auf 50.
Bei 50 hatte ich bei 3x klingeln, auch grüne Bilder auf dem G1. Hab das jetzt auf 1 gesetzt, und das Bild war sofort da.
[
Durch I-Frame auf 1 gesetzt sind nun auch die Bilder im Archiv wieder i.O.
-
@Megavolt . Hast du auch Netzwerkeinstellungen verändert? DNS eingetragen, der steht weiter unten.
Ich kann ja ein Backup der Einstellungen machen und dir mal schicken wenn du möchtest!
Hängen TKS IP GW und die Cam im gleichen IP Kreis?
Bekommst du über den Stream im VLC Player was angezeigt?
Was sagt das IP GW was ihm nicht passt in dem Fenster wo das Bild sein soll?
-
Hey Leute,
Ich verzweifle nochmal mit dem ganzen Scheiß hier. Ich habe die einstellungen der IP Cam (hab genau die selbe) übernommen von Amokd0c.
Leider bekomm ich es nicht hin bzw. wird kein Bild aufgebaut.
Hast du sonst noch einstellungen geändert?
-
Megavolt20 die Informationen könnten für dich eventuell nützlich sein, bei deinem Verbindungsproblem im TKS IP Gateway.
Amokd0c danke für die Rückmeldung, freut mich das es klappt.
Bei mir funktioniert aber auch admin als User sowie ein Punkt als Sonderzeichen im Passwort und auch / Slash am Anfang des Streams.
-
Abermals danke für den Tip mit der Kamera, dass ist genau so eine die preislich echt akzeptabel ist.Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenIPC-B120H 2MP Kosten ca. 45-70 Euro
Kleine Anmerkungen habe ich noch:
Bzgl. dem grünen Bild meine ich wegen dem I-Frame was gelesen zu haben, das steht standardmäßig auf 50.
Bei 50 hatte ich bei 3x klingeln, auch grüne Bilder auf dem G1. Hab das jetzt auf 1 gesetzt, und das Bild war sofort da.
tksipgwhilook.PNG
Auch habe ich einen sep. User angelegt. Mit dem User admin / .... hat es nicht funktioniert. Passwort ohne Sonderzeichen
Im TKS IP GW muss man beim Streampfad das / Slash am Anfang weglassen.
tksipgwhilook2.PNG
Ich bin begeistert....
Grüße...
-
Kann mich dem anschließen, ist echt frustrierend.Zitat von pitschr Beitrag anzeigenGanzen läuft TKS App zuverlässig, aber nicht 100%.
Gestern das IP-Gateway an eine eigene Spannungsversorgung angeschlossen, 3-4x getestet, durchgehend 2-3 Sekunden Verzögerung. Heute 3x getestet, jedesmal um die 10 Sekunden. Am Setup nichts geändert. Das Ding ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.
-
Update, soeben vor ca. 10min passiert. Klingel ging an und ich war zu Hause. TKS App hat mich überhaupt nicht informiert. Im Grossen und Ganzen läuft TKS App zuverlässig, aber nicht 100%. Auf KNX Bastelei mit TKS Schaltaktor war VerlassZitat von pitschr Beitrag anzeigenKlingel habe ich über TKS Schaltaktor angeschlossen, welches via KNX Tasterschnittstelle verbunden ist. In der Küche / Im Wohnzimmer ist dann ein KNX UP-Schaltaktor mit Klingel angeschlossen. Somit funktioniert mein Klingel auch wenn ich keine Internetverbindung habe. In der Vergangenheit war dies sogar zuverlässiger als TKS App selber. Wie's heute ist, weiss ich nicht.
-
Hey Lars,
hier noch paar Infos:
IPC-B120H 2MP Kosten ca. 45-70 Euro
Stream:
rtsp//username: password@ipadress/Streaming/channels/stream type
Beispiel:
Substream
rtsp//admin:0815@192.168.08.15/Streaming/channels/102
Main Stream
rtsp//admin:0815@192.168.08.15/Streaming/channels/101
Kamera muss im Substream auf 640x480 gestellt werden und es muss das Profile Baseline ausgewählt werden.
Im TKS IP Gateway die IP Adresse 192.168.08.15 eintragen und als Stream /Streaming/Channels/102
Bei Passwort den Haken setzen und
Benutzer und Passwort eintragen.Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.03.2021, 07:39.
- Likes 1
-
iGude,Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenIst ne Hilook 2 MP,
kannst du hier etwas mehr Details geben?
Ich würde die gerne in die Kameraliste aufnehmen...
-
Hier mal eine Frage in die Runde, da mir scheint, hier gibt es einige die sich auskennen: Bei meiner Gira 106 Kamera funktioniert die Weiterleitung zur App problemlos, das Türklingeln wird gemeldet, ich kann die Kamerabilder sehen und sprechen. nur der Button für die Rufannahme wird nach ein paar Sekunden klingeln grau und dann geht es nicht mehr den Ruf anzunehmen. Hat jemand eine Lösungsidee?
-
das mit dem grünen bild (axis) hat sich bei mir mit dem aktuellen update erledigt, im app und g1. geschwindigkeit ist nun auch besser mit 3-4 sekunden
-
Ist ne Hilook 2 MP, aber angebunden über das TKS IP Gateway mit 640x480 mehr geht ja nicht. Ich hatte die Kamera vom System 106 verkauft, für das schlechte Bild was sie geliefert hat zu teuer, die Hilook kostet ca. 40-60 Euro. Einziger Nachteil momentan, im Homeserver Archiv hab ich ab und zu ein grünes Bild in der Mobil App habe ich aber immer ein sehr gutes Bild. Eventuell muss ich bei den Homeserver Einstellungen oder Kamera Einstellungen nochmal schauen ob man das noch verbessern kann.Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.02.2021, 15:40.