Zitat von Andreas1986
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Wenn das zu deiner Lösung führt bitte ich um "Martina"You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
Ich nen meine Tochter Matthias wenn Ihr nen tipp habt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Matthias,Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIst doch völlig einfach:
Jetzt hab ich es verstanden.
Danke. Und funktioniert auch.
Dafür werde ich meinen 2.Geborenen Matthias taufen!
lg,
Martin
-
Hi hänge auch gerade an dem Baustein.
Die Umschaltung läuft wie im debug zu sehen ist.
Die Weiterleitung im Bild Rot eingekreist bleibt aber dauerhaft Rot? muss diesbezüglich im TKS oder im HS noch was eingerichtet werden?
TKS.png TKS debug.png
LG AndyAngehängte Dateien
-
Ich kann es nicht fassen, die Weiterleitungsumschaltung mittels dem KO "TKS senden" L Ä U F T !!!!Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIst doch völlig einfach:
"TKS empfangen" gibt jetzt auch Rückmeldung !
Wieso, weshalb, warum:
Ich habe alle Benutzernamen und Passwörter vom Homeserver und TKS-IP-Gateway gleichgesetzt UND alles in Kleinbuchstaben (vorher gemischt) eingegeben !?!?
JetztL Ä U F T alles !!!!
Jetzt geniesse ich meinen Erfolg, ganz knapp vor dem Wahnsinn !
Danach werde ich ausprobieren, ob Gross/Kleinschreibung das Problem war oder doch falsche Benutzernamen/Passwörter.
Vielen Dank an alle und N I E M A L S aufgeben!
- Likes 1
-
Mein TKS-IP-Gateway ist im 192.268.1.x Netzwerk geblieben und es hat funktioniert. Es kann aber sicher nicht schaden, auch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
-
Hat bei mir leider nicht 100% geklappt. Bei mir waren noch paar Schritte erforderlich (Grund: In meinem Netzwerk ist 192.168.0.x nicht vorhanden). Scheinbar ist das für Gira wichtig, dass TKS-IP-Gateway im 192.168.0.x Subnetz sein oder die IP-Adresse 192.168.0.12 haben muss.Zitat von don-j Beitrag anzeigenBei mir hat das Firmware-Update auf v4.00.07.07 funktioniert nachdem ich folgende altbewährte Vorgehensweise unter Verwendung eines aktuellen Google Chrome Browsers angewendet habe, die snowdd bereits 2016 in diesem post #10 erwähnt hat und die bei mir auch bei früheren Firmware-Updates zum Erfolg geführt hat:- Auf die Weboberfläche des TKS-IP-Gateway gehen
- Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die Systemeinstellungen des TKS-IP-Gateway sichern.
- Unter "Administration - TKS-IP-Gateway zurücksetzen" das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Nach dem Neustart nur ein neues Passwort vergeben, NICHTS anderes einrichten
- Unter "Administration - Update" die neue Firmware auf das Gerät laden
- Neustart wird automatisch durchgeführt, es ist jedoch manchmal erforderlich die Startseite der Weboberfläche neu zu laden (nach 5-10 Minuten).
- Auf der Weboberfläche des TKS-IP-Gateway wieder anmelden (mit dem zuvor neu vergebenen Passwort)
- Unter "Administration - Geräteinfos" sollte jetzt unter Software der neue Firmware-Stand v4.00.07.07 angegeben sein
- Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die zuvor gesicherten Systemeinstellungen wieder auf das TKS-IP-Gateway laden
- Unter "Administration - TKS-IP-Gateway neu starten" einen Neustart ausführen
Jan
Unter "Administration - TKS-IP-Gateway zurücksetzen" das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
+ Netzwerkeinstellungen auch mit-zurücksetzen (Gira TKS ist dann auf 192.168.0.12 erreichbar)
+ Laptop an Gira TKS-IP-Gateway mit LAN Kabel direkt anschliessen
++ Laptop IP manuell einrichten mit IP-Adresse z.B. 192.168.0.10, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.0.1
Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die zuvor gesicherten Systemeinstellungen wieder auf das TKS-IP-Gateway laden
+ Nach Wiederherstellung ist TKS-IP-Gateway immer noch mit altem Benutzername eingestellt
+ Gehe zu "Administration - Update - Zugangsdaten" -> "Neuer" Benutzername und Passwort eingeben
PDF-Anleitung einfach folgen (Registrierungs ID) habe ich automatisch bekommen. Ggf. TKS Communicator Software auf Windows auch aktualisieren
-
-
internZitat von Jangli Beitrag anzeigen
Noch eine vielleicht dumme Frage an MatthiasS, aber ich komme einfach nicht weiter...
Müssen die KO tks-SendeKO und tks-empfang als intern oder EIB angelegt werden ?
-
Noch eine vielleicht dumme Frage an MatthiasS, aber ich komme einfach nicht weiter...Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIst doch völlig einfach:
Müssen die KO tks-SendeKO und tks-empfang als intern oder EIB angelegt werden ?
-
Dann müsstest du ja einen neuen Account anlegen im Geräteportal und diesen dann als Benutzer deines Gerätes anlegen. Aber wofür steh wohl auf dem Schlauch.
-
Hast du die gleichen email in der TKS IP GW Weiterleitung sind gira Geräte Portal verwendet?
Das war mein Problem. Die müssen identisch sein.
Ki
damit kann ich mehrer Endgeräte einrichten, aber was hat das mit den Benutzern zutun.Du kannst doch mehrere Applikationszugänge anlegen im Girageräteportal und diese deinen verschiedenen Endgeräten zuweisen.
Gruß Sebastian
-
Hallo,
im Gira Geräte Portal steht bei meinem TKS-IP Gateway online. Müßte da auch noch Push Notification stehen?
Die APP reagiert nicht. Trotz eingeschalteter Umleitung!
Gruß
Thomas
-
Du kannst doch mehrere Applikationszugänge anlegen im Girageräteportal und diese deinen verschiedenen Endgeräten zuweisen.