Hallo,
habe ein kleines Logik-Problem. Ich verwende einen MDT AKS 1216.03 (12-fachSchaltaktor) u.A. zur Gartenbewäserungssteuerung. Dazu ist der Kanal L zuständig für das Hauptventil, die Kanäle A-E für die einzelnen Magnetventile hinter dem Hauptventil. Beim Einschalten eines Kanals A-F wird immer das Hauptventil mit eingeschaltet. Das funktioniert. Wenn ich allerdings einen Kanal abschalte, schaltet sich auch das Hauptventil ab, die anderen Kanäle bleiben an, dann natürlich ohne Wasser. Wie bekomme ich das hin, daß das Hauptventil erst dann schließt, wenn das letzte Ventil schließt.
Der Status von L wird an den Glastastern mit Blinken (AN) angezeigt.
DIE GA 3/2/6, 3/2/11, 3/2/16, 3/2/21, 3/2/26, 3/2/50 sind die Stati der Kanäle A-F (außer C(nicht belegt))
Schon mal Danke für die Tipps 
Beste Grüße
Wolfgang
habe ein kleines Logik-Problem. Ich verwende einen MDT AKS 1216.03 (12-fachSchaltaktor) u.A. zur Gartenbewäserungssteuerung. Dazu ist der Kanal L zuständig für das Hauptventil, die Kanäle A-E für die einzelnen Magnetventile hinter dem Hauptventil. Beim Einschalten eines Kanals A-F wird immer das Hauptventil mit eingeschaltet. Das funktioniert. Wenn ich allerdings einen Kanal abschalte, schaltet sich auch das Hauptventil ab, die anderen Kanäle bleiben an, dann natürlich ohne Wasser. Wie bekomme ich das hin, daß das Hauptventil erst dann schließt, wenn das letzte Ventil schließt.
Der Status von L wird an den Glastastern mit Blinken (AN) angezeigt.
DIE GA 3/2/6, 3/2/11, 3/2/16, 3/2/21, 3/2/26, 3/2/50 sind die Stati der Kanäle A-F (außer C(nicht belegt))
Code:
[TABLE] [TR] [TD] [/TD] [TD]Nummer[/TD] [TD]Name[/TD] [TD]Objektfunktion[/TD] [TD]Beschreibung[/TD] [TD]Gruppenadresse[/TD] [TD]Länge[/TD] [TD]K[/TD] [TD]L[/TD] [TD]S[/TD] [TD]Ü[/TD] [TD]A[/TD] [TD]Datentyp[/TD] [TD]Priorität[/TD] [/TR] [TR] [TD] [/TD] [TD]132[/TD] [TD]Kanal L[/TD] [TD]Schalten EIN/AUS[/TD] [TD]Garten Bewäss. Hauptventil[/TD] [TD] [/TD] [TD]1 bit[/TD] [TD]K[/TD] [TD]-[/TD] [TD]S[/TD] [TD]-[/TD] [TD]-[/TD] [TD]Schalten[/TD] [TD]Niedrig[/TD] [/TR] [TR] [TD] [/TD] [TD]136[/TD] [TD]Kanal L[/TD] [TD]Sperren[/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD]1 bit[/TD] [TD]K[/TD] [TD]-[/TD] [TD]S[/TD] [TD]-[/TD] [TD]-[/TD] [TD]Freigeben[/TD] [TD]Niedrig[/TD] [/TR] [TR] [TD] [/TD] [TD]139[/TD] [TD]Kanal L[/TD] [TD]Status[/TD] [TD]Garten Bewäss. Hauptventil STATUS[/TD] [TD]3/2/50[/TD] [TD]1 bit[/TD] [TD]K[/TD] [TD]L[/TD] [TD]-[/TD] [TD]Ü[/TD] [TD]-[/TD] [TD]Status[/TD] [TD]Niedrig[/TD] [/TR] [TR] [TD] [/TD] [TD]141[/TD] [TD]Kanal L[/TD] [TD]Logik 1[/TD] [TD]Garten Bewässerung unten STATUS[/TD] [TD]3/2/6, 3/2/11, 3/2/16, 3/2/21, 3/2/26, 3/2/50[/TD] [TD]1 bit[/TD] [TD]K[/TD] [TD]-[/TD] [TD]S[/TD] [TD]-[/TD] [TD]-[/TD] [TD]Boolesch[/TD] [TD]Niedrig[/TD] [/TR] [/TABLE]

Beste Grüße
Wolfgang
Kommentar