Hallo Profis, Amateur braucht Hilfe!
Meine Installation der Gira Türsprechanlage 55 in Verbindung mit dem TKS-IP-Gateway und dem HS lief bis vor zwei Tagen über Jahre problemfrei.
Da das vielversprechende Update für das TKS ansteht und ich meine Admin-Zugansdaten nicht mehr weiß habe ich eine Neuinstallation durchgeführt. Da ich im Assistenten sowie im Communicator keinerlei Schaltfläche oder Kamera auswählen kann (z.B. Spickzettel Homeserver Einstellungen) gehe ich davon aus dass keine Verbindung zwischen TKS und Türsprechanlage besteht.
Meine Vorgehensweise:
- TKS zurückgesetzt (Reset)
- TKS stromlos gemacht
- über die Programmiertaste mit dem Videosteuergerät zu verbinden versucht (Kontrolllampe TKS leuchtet dauerhaft grün)
Muss am TKS während des Verbindungsvorgangs ein Schaltvorgang betätigt werden?
Leider hatte ich bis jetzt trotz mehrmaliger Versuche keinen Erfolg...ich habe auch die Netzwerkeinstellung komplett neu aufgesetzt
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Tilo
Meine Installation der Gira Türsprechanlage 55 in Verbindung mit dem TKS-IP-Gateway und dem HS lief bis vor zwei Tagen über Jahre problemfrei.
Da das vielversprechende Update für das TKS ansteht und ich meine Admin-Zugansdaten nicht mehr weiß habe ich eine Neuinstallation durchgeführt. Da ich im Assistenten sowie im Communicator keinerlei Schaltfläche oder Kamera auswählen kann (z.B. Spickzettel Homeserver Einstellungen) gehe ich davon aus dass keine Verbindung zwischen TKS und Türsprechanlage besteht.
Meine Vorgehensweise:
- TKS zurückgesetzt (Reset)
- TKS stromlos gemacht
- über die Programmiertaste mit dem Videosteuergerät zu verbinden versucht (Kontrolllampe TKS leuchtet dauerhaft grün)
Muss am TKS während des Verbindungsvorgangs ein Schaltvorgang betätigt werden?
Leider hatte ich bis jetzt trotz mehrmaliger Versuche keinen Erfolg...ich habe auch die Netzwerkeinstellung komplett neu aufgesetzt
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Tilo