Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation auf Comfort Panel anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation auf Comfort Panel anzeigen

Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet alle ein gesegnetes Weihnachtsfest ?!
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe auf meinem Comfort Panel die Wetterstation von Busch Jäger angeschlossen und programmiert.
    (EIB-Wetterstation-4fach 6190/40-101)
    Die Anzeige an meinem Comfort Panel klappt auch, mit folgenden Parametern:
    - Außentemperatur
    - Windgeschwindigkeit
    - Helligkeit

Jetzt würde ich gerne Regen bzw. Anzeige der Feuchtigkeit, etc. anzeigen lassen, allerdings ist das von mir nicht hinzukriegen.

Kann mir jemand helfen, was die Wetterstation noch alles anzeigen kann bzw. wie ich Regen in l/m² oder ähnliches anzeigen (Windrichtung, etc.) lassen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße.

Hallo schalkehund

Soweit ich das sehe, kannst du mit dieser Wetterstation nur volgende Zustände erfassen:

Windgeschwindigkeit im z.B. m/s
    Aussenheligkeit in Lux
    Themperatur in °C
    und Regen JA/NEIN

Mehr ist damit nicht zu machen. Die Windrichtung und die Niderschlagsmenge wirst du so nicht hinbekommen.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke für die Antwort,
      die
      Windgeschwindigkeit im z.B. m/s
      Aussenheligkeit in Lux
      Themperatur in °C

kann ich anzeigen nur wie funktioniert es mit Regen ?

Kommentar

Das ist nichts anderes als ein 1 Bit Objekt das sendet nur "0 = Kein Regen" und "1 = Regen"

Das kannst du auf die gleiche Art dastellen wie des Status einer Lampe mit Ein/Aus. Als Benennung nimmst dan hald Regen und als Status JA/NEIN.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Naja, ich bin da auch am Basteln... denn wenn es nicht regnet, also Regen =0,
          dann scheint entweder die Sonne, oder es ist bewölkt, oder Nacht, oder ... es ist Nacht und es regnet.

Es müßte doch möglich sein, da ein paar Verknüpfungen zu realisieren....
          wobei Nacht = 1 und Regen = 1 noch am Klarsten ist.

Gruß
          Andreas

PS: wenn einer da was realisiert hat.... hab Elsner und ITT, keinen HS :-(
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
          X