Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere CR und LF im Text einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mehrere CR und LF im Text einbauen

Guten Abend.
    Es ist bestimmt eine Kleinigkeit, aber ich kriege es nicht hin! Mit Suchfunktion habe ich auch kein Erfolg.
    Ich möchte einen dynamischen Text mit mehrere CarriageReturn/LineFeed zusammenbauen. Und zwar bevor dieses Text an IP-Telegramme senden übergeben und dann verschickt wird.
    Wie bekomme ich 0D0A oder CR/LF in einen Text?

Warum baust du das nicht im IP-Telegramm selbst zusammen. Da gibt es das doch explizit.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich weiß.

Ich kenne mich aber nicht wirklich mit der TCP Geschichte, deshalb habe ich bedenken:
      wenn ich mehrere IP-Telegramme mit verschiedenen Befehle anlege (es soll eine Media-Anlage über 4-Ports LAN-RS232 Gateway gesteuert werden (Epson, Extron und Symetrix). Natürlich über verschiedene Ports.), werden bei mehrere Befehle senden, zum Beispiel: Kanal umschalten, Lautstärke +/- gleichzetig an 6 Kanälen, entsprechend einzelne Sockets (oder wie die heißen sollen) parallel eröffnet. Und es kann sein, dass Server-Seite auf GW auf Knie geht.

Und meine Gedanke war, dass ich die Telegramme über 1 bereits mit erste Telegramm eröffneten Socket sende. Muss aber jede einzelne Befehl mit <CR> abschließen.

Oder liege ich falsch?

Kommentar

Du liegst insofern falsch, dass jedes Telegramm öffnet und schließt. Da bliebt nichts offen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lernphase endet sich nie! Danke für Info! Mache dann doch, wie Du geschrieben hast.

Kommentar

Lädt...
          X