Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS3 und HS Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TS3 und HS Beleuchtung

Guten Morgen,

ich habe aber ein kleines Problem. Ich habe die Gira Tastsensoren 3 Komfort und 3+2 Komfort verbaut. Angeblich kann man die Tasterbeleuchtung ansteuern. Ich möchte über den Gira HomeServer diese über eine Zeitschaltuhr ansteuern. Habe also im qc einen Taster schalten Plus genommen und diesen auf die Gruppenadresse gelegt wo ich alle Kommunikationsobjektr für die Beleuchtung drinnen habe. Jetzt hab ich gedacht wenn ich auf die Taste drücke oder eine Zeitschaltuhr einstelle würde die Beluchtung an und aus gehen. Leider klappt das nicht. Hat das schon mal jemand gemacht oder eine Idee woran das liegen kann?

mfg
    olli

Geht es Dir um die LEDs der Taster (Status-LED) oder um die Display-Beleuchtung? Das ist mir nicht so ganz klar.
    Die Status-LEDs kannst Du in der ETS für jeden einzelnen Taster parametrisieren, die darf natürlich nicht auf Betätigungsanzeige stehen.

Bei mir sind die LEDs alle "Ansteuerung über separates LED-Objekt" parametrisiert und die höhren meistens auf die Rückmeldungen der Schaltaktoren. Z.T. habe ich die aber auch mit eigenen GAs versehen.

Kommentar

Hi,

danke für deine Antwort.

ich meine die Hintergrundbeleuchtung.

gruss Olli

Kommentar

Beim TS3 Komfort kannst Du unter Parameter > Allgemein die Funktion der Betriebs-LED einstellen. Idealerweise wählst Du dort "Ansteuerung über Objekt", weist eine GA zu und steuerst dann 0/1 auf der GA über die Zeitschaltuhr. Gleiches kannst Du auch machen, um die Nachtabsenkungen zu schalten.

Beim TS3+ geht das ähnlich, die Felder heißen nur etwas anders.

Kommentar

Genau so habe ich es versucht klappt aber irgendwie nicht. Ich kann doch die Funktionsvorlage Schalten Plus nehmen oder?

Kommentar

Keine Ahnung, habe keinen HS. Sende doch mal testweise die Werte über den Gruppenmonitor in der ETS und schau, was passiert.

Kommentar

Lädt...
            X