Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation - Dämmerungswert - X1 Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation - Dämmerungswert - X1 Logik

Hallo,

ich bastele mir gerade an den X1 Logiken nen Wolf.
    Ich brauch eine Gira X1 Logik die mir aus dem Dämmerungswert ( in LUX) meiner Gira Wetterstation einen Bool Wert konvertiert. So kann ich das das Farblayout der MDT Taster umstellen und ggf Rollladen herunterfahren.

Hat jemand was passenden was er teilen kann?

Ansonsten bastele ich mal weiter und hoffe auf einen baldigen Erfolg

Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Das kann doch die Wetterstation allein (Grenzwert Dämmerung)
    Ansonsten in der X1 Logik einen Vergleicher nehmen (größer als usw.) und den 2. Wert fest eintragen oder über den Bus vorgeben

Kommentar

Willst du ab einem bestimmten Wert ein True/False Ergebnis, dann mach doch einfach ein Größer/ Kleiner Abfrage, da kommt true false raus.
      Gruß Florian

Kommentar

Ich habe das jetzt mal mit dem Grenzwert direkt probiert. Der Datentup war Schalten und ich habe ihn jetzt mal auf Boolean geändert. Mal schauen ob es morgen früh funktioniert. Wenn nicht werde ich mal die Tipps zu den Logiken probieren. Danke Beleuchtfix intelligente Haustechnik
        Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Ich glaube nicht, dass das klappt, Schalten und Boolean unterscheiden sich nur in der Anzeige, auf dem Bus spielt sich genau das gleich ab. Beim einen heißt es dann An, beim anderen True / Wahr.
          Mach mal einen Screenshot deines Logikblattes.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Ich habe es jetzt mit einer X1 Logik gelöst. Funkltioniert gut!
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Gruss Tom

Kommentar

Hi tomben , ist ja schon ein paar Tage her Dein Post .... das Bild ist aus einer Gira Dokumentation? Falls ja, aus welcher und wo finde ich sie? 🙏

Kommentar

Zitat von HomeHaus Beitrag anzeigen
                das Bild ist aus einer Gira Dokumentation?
                Das ist ein Bild vom X1 Logik-Blatt aus dem Bericht des GPA Projektes. Urheber ist also tomben und nicht Gira

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                  Das ist ein Bild vom X1 Logik-Blatt aus dem Bericht des GPA Projektes. Urheber ist also tomben und nicht Gira
                  Schade und vielen Dank. Sonntagmorgen und schon wieder etwas gelernt 😉. Gerade im GPA zum ersten Mal eine Dokumentation erstellt. Chic!

Kommentar

Lädt...
                  X