Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Communicator / G1 Türöffner ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
    Demnach bräuchte ich z.B. diesen als REG Variante: GIRA 128900?
    Ja genau.
    Du nimmst den TKS-Schaltaktor Ausgang und hängst ihn an den KNX-Binäreingang um dann eine KNX-Aktion auszulösen?
    Ja genau. Ich löse mit dem KNX Aktor den Binäreingang am 128900 aus.
    Wieso löst die Taste vom G1 den Türöffner des Video-Steuergeräts nicht aus?
    Weil ich den Aktor als Türöffner der Türstation zugeordnet habe. Klar kann ich auch das Steuergerät nehmen, aber dann bräuchte ich einen KNX Binäreingang mit 12V AC (ABB könnte das z.b.) und wenn der KNX ausfällt, kann ich die Türe nicht öffnen. So kann ich auch über das TKS-System alleine, ohne KNX die Türe öffnen lassen.

Den könnte ich ja ebenso als Binäreingang auf den KNX-Bus bringen, oder?
    klar, aber bitte beachten, das Videosteuergerät gibt immer 12V AC aus und schließt nicht potentialfrei.

Du kannst es machen wie du denkst, ich mach es eben so. Warum? Mach ich immer so!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke Dir! Was ich noch nicht verstehe ist, weshalb der Türöffner über den TKS-Communicator am PC sowie die TKS Mobil App funktioniert.

Kann Du Dir den Unterschied erklären? PC und Mobile App gehen, G1 nicht.

Kommentar

NÖ, das macht dann keinen Sinn, der G1 ist auch nur ein TKS-Client, wie der Client am PC. Dann den G1 mal neu starten. Einen Magneten ans Gira Logo halten oder in den Einstellungen auswählen. Ich sag ja, ich bin gerade nicht sicher, ob das so ist. Wenn du sagst vom PC-Client geht das Verhalten so, muss es eigentlich auch vom G1 gehen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Neugestartet habe ich bereits mehrfach :-(

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          NÖ, das macht dann keinen Sinn, der G1 ist auch nur ein TKS-Client, wie der Client am PC. Dann den G1 mal neu starten. Einen Magneten ans Gira Logo halten oder in den Einstellungen auswählen. Ich sag ja, ich bin gerade nicht sicher, ob das so ist. Wenn du sagst vom PC-Client geht das Verhalten so, muss es eigentlich auch vom G1 gehen.

Das hat mich eben auch stutzig gemacht. Hab soeben nochmals etwas getestet...
          Mit meinem User auf dem TKS-Communicator vom PC geht es einwandfrei.

Hab den User vom G1 auf dem PC genommen und siehe da: geht NICHT.
          Ich habe die zwei Benutzer im TKS-IP-GW verglichen, kein Unterschied!

Dann habe ich die G1 Benutzer gelöscht, meinen dupliziert und am G1 eingetragen: ES GEHT.

Was auch immer los war, es ist nun gelöst. Evtl. hilft dies jemand anderem auch..

BESTEN Dank für Eure Hilfe!

Kommentar

Hi zusammen,

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Und zwar geht neben der Tatsache, dass das Kamerabild des 106er wieder einige Sekunden zu viel benötigt bis es bei einem Türruf am G1 angezeigt wird, habe ich jetzt das Problem, dass der Türöffner nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Button drücke passiert einfach nichts. Das kuriose dabei ist, dass der Türöffner via TKS Mobil App aber ohne Problem funktioniert (btw. wird hier das Kamerabild auch schneller angezeigt). Wo kann ich da denn was einstellen? Scheint ja iwie am G1 zu liegen.

Kommentar

Lädt...
            X