Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschließlich PMs statt BWMs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausschließlich PMs statt BWMs?

Guten morgen zusammen,

in meinem ursprünglichen Raumbuch hatte ich in den Fluren sowie in den Kellerräumen BWMs vorgesehen. Bei meiner Produktauswahl bin ich nun auf dem BEG PD11 gestoßen, der mir wegen seiner Schlichtheit sehr gut gefällt. Gibt es irgendeinen Grund nicht einfach überall PWs einzusetzen? An welchen Orten sollte man auf jeden Fall einen BWM statt einen PM nehmen?

Danke und Grüße
    Alex

M. M. n. gibt es keinen Grund für BWM. Habe überall PM verbaut.

Kommentar

Da ein PM einfach nur wesentlich genauer bzw. empfindlicher ist als ein BWM, setze ich grundsätzlich auf PM. Der Preisunterschied ist mittlerweile auch nicht mehr so hoch, dass man unbedingt noch auf BWM setzen müsste.

Eine Ausnahme habe ich: Der Außenbereich. Hier reicht definitiv ein BWM.

Kommentar

Ok, alles klar. Danke.

Kommentar

Hallo. Ich habe auch ueberall Decken- und Wandmonierte PM im Einsatz. Habe es bislang nicht bereut. Empfindlichkeit laesst sich ja bei Bedarf einstellen.

Zitat von KaEnIx83 Beitrag anzeigen
          ...Eine Ausnahme habe ich: Der Außenbereich. Hier reicht definitiv ein BWM.
          Warum? PM in IP44 AP-Dose sind deutlich kompakter und weniger haesslich. Habe einen Zueblin vor der Hastuer "haengen" und bislang nur gute Erfahrungen gesammelt.

Gruss
          Stephan

Kommentar

PM schalten auch bei ausreichender Helligkeit totz Bewegung ab. BWM nicht!
            Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
              PM schalten auch bei ausreichender Helligkeit totz Bewegung ab. BWM nicht!
              Das hat weniger mit PM vs BWM zu tun als mit einer integrierten Helligkeitssteuerung ja/nein.
              Beispiel MDT SCN-BWM55.x1 im THB Seite 22.

----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Jep, die Hersteller haben hier endlich nachgebessert. Wer aber irgendwo einen älteren BWM schießt sollte aufpassen!
                Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
                X