Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibport v3: Hilfe für EnOcean Kopplung mit Nodon Smart Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, habe den Temp- Sensor von nodon - kein Problem obwohl ein etwas anderes EEP verwendet wird - aber das ist halt einfach ein 2-Byte Float-Wert.
    Ich denke das Problem für BAB ist, dass sie alle Geräte testen müssten wenn sie diese auf die Liste schreiben.
    Vielleicht sollte man BAB fragen ob sie nicht einfach die unterstützen EEPs auflisten.

Parallel dazu könnten wir hier eine Erfahrungsliste führen, in der Geräte gelistet sind die bei uns laufen, am besten in einem separaten Thread.
    Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

gibt es hier neue Erkenntnisse?

Kommentar

nachdem das mit den NodOn Plugs und dem eibPort auch in der neuen Version (Ver 3.8.1) scheinbar nichts wird, wollte ich es mal mit Eltako versuchen......

Ich habe mal in der enOcean Kompatibilitätsliste vom eibPort nachgeschaut und weil das EEP (A5-12-01) gelistet ist, mir einen Eltako FSVA-230V geordert.

Jetzt hab ich das Teil zwar bei mir aufm dem Schreibtisch, bekomme es aber irgendwie nicht richtig eingelernt!

Ich bekomme zwar, den aktuelle Schalt-Status korrekt angezeigt, aber weder bekomme ich die Verbrauchswerte (auf die es mir in dem Anwendungsfall an kommt) in den eibPort, noch kann ich das Ding vom eibPort aus schalten........

Hat es zufällig schon jemand hinbekommen, den Eltako FSVA-230V erfolgreich in den eibPort einzulernen?

Kommentar

In der Zwischenzeit gab es ja ein paar Update Versionen seitens BabTec für den eibPort.
          Weiß jemand ob sich da auf der enOcean Seite auch etwas getan hat (die Kompatibilitätsliste auf der Homepage ist leider noch die "alte").

Kommentar

Nein.

Kommentar

Hatte gehofft, daß da endlich mal wenigstens der Micropelt MVA005 aufgenommen wird, und auch die NodOn Produkte!

Kommentar

Hat zufällig jemand erfolgreich einen enOcean Jalousieaktor (mit separater Auf/Ab Taste) an den eibPort angebunden?
                Am liebsten wäre mir ein Eltako FJ62NP-230V, konnte aber bis jetzt nicht wirklich herausfinden, ob der mit eibPort zusammen paßt?

Kommentar

Lädt...
                X