Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit ProDVX Tablets? Xoro Megapad Alternative
Erfahrung mit ProDVX Tablets? Xoro Megapad Alternative
Hat jemand Erfahrung damit? Auf einer Messe gesehen, leider ein älteres Modell gewesen und aus war es auch. Gibt interessante Versionen für Festeinbau als Visu, z.B.
Das Allnet 21er klingt gut! https://www.allnet.de/de/allnet-bran...j45-usb-micro/ > Android 7 - der Vorgänger mit Android 6 kostet 350 €, hat da jemand Erfahrung damit? Kann es sein das die Rockchip-Serie mit Android 7 relativ lahm ist?
Laut Passmark müsste das eigentlich ganz gut laufen. Ich habe mir aber jetzt auch mal das 10 zoll Model oben für 209€ bestellt. Wenn Müll, kommts halt in den Keller irgendwo als Gegensprechanlage. Ich werde berichten.
Laut Passmark müsste das eigentlich ganz gut laufen. Ich habe mir aber jetzt auch mal das 10 zoll Model oben für 209€ bestellt. Wenn Müll, kommts halt in den Keller irgendwo als Gegensprechanlage. Ich werde berichten.
Ich bin sehr gespannt auf deine Rezession. Eventuell werde ich auch mal in die Android Welt abtauchen.
trollmar Ist auch meine Meinung... mittlerweile. Wie gesagt, mein Xoro Megapad 1404 V2 hat den A17 mit 2 GB und ist recht zäh mit Android 5. Und es läuft da echt nichts drauf ausser die Visu im fully kiosk browser.
(Besser sieht das bei den ProDVX aus, aber für 800 € das 22er? Das ist mehr als das doppelte zum Xoro oder Allnet.) <- EDIT: Das war blödsinn, das ProDVX hat ebenfalls den gleichen RK3288er...
Ich bin sehr gespannt auf deine Rezession. Eventuell werde ich auch mal in die Android Welt abtauchen.
Hab das Dingen jetzt vor mir liegen, und die X1 App + TinyCam Pro mit 6 Cams läuft soweit eigentlich gut. Installiert ist Android 7.1 also sehr aktuell. Leider fühlt sich Tablet sau billig an, und hat auch nur eine 1280x800 Auflösung (auf der Webseite steht was von 1920x1080). Generell erscheint alles etwas unscharf und verschwommen. Lautsprecher sind wirklich laut, strahlen nach hinten ab und klingen halt blechern. Als SIP Client aber definitiv nutzbar.
Ich denke, dass man es gut in untergeordneten Lagen verbauen könnte, aber nicht als Hauptzugang zu Visu. Ich werde es wohl zurück schicken.
Aber mal eine andere Frage: weiß jemand, welcher Chipsatz in der Neuauflage vom 2N Indoor Touch verbaut werden soll?
Die Xoro fühlen sich auch billig an, wenn aber in der Wand fest eingebaut ist davon bei mir nur noch das Display zu sehen, deshalb wäre mir das egal. Wie könnte man denn aus den Datenblättern ablesen, ob die ProDVX (> 20 Zoll-Klasse) evtl. doch mehr CPU-Power haben als die Xoro?
Das Allnet gibt es auch mit A64 quad core processor, Quad-core Cortex-A53 Mali400MP2 GPU und Android 6 - laut Performanceberichten ist der nur halb so flott wid der RK3288 und fällt damit für mich raus - wenn ich die Tests richtig gefunden habe.
Alternative
x86er (Intel NUC...) mit 22er Touchdisplay mit Porteus Kiosk als Betriebssystem. Raspi zu lahm, evtl. stärkere ARM-Alternative zum Raspi mit Android. Nachteil: Gebastel, bei Stromlos kritischer als ein Tablet (ich schalte einfach über Aktor bei Abwesenheit hart aus).
Für mich als Merkzettel bzw. Entscheidungshilfe - evtl. für jemand hier auch hilfreich.
Hat irgendwer einen Tipp, wo man das Allnet 152041 bestellen kann als Endkunde? Taucht nur im Allnet-Store selbst auf und dort wollen sie nur Händler bestellen lassen. Die Hardware ist zwar gleich zum Xoro, allerdings eben mit Android 7.1, was wesentlich fixer ist als das 5.1 vom Xoro. Oder kommen in nächster Zeit Nachfolger?
Ich hols nochmal hoch, es gibt nämlich mittlerweile sogar passende Einbaurahmen für das Allnet und es ist nach wie vor das einzige mit Android >= 7 im Tabletformat ohne Akku. Ich finde keinen Shop der das vorrätig hat, E-Mails an Allnet selbst bleiben unbeantwortet. Hat jemand hier Zugang oder einen Tipp?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar