Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit ProDVX Tablets? Xoro Megapad Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit ProDVX Tablets? Xoro Megapad Alternative

Hat jemand Erfahrung damit? Auf einer Messe gesehen, leider ein älteres Modell gewesen und aus war es auch. Gibt interessante Versionen für Festeinbau als Visu, z.B.

http://www.prodvx.com/products/integ...vx-appc-22-dsk

Hm, der ProDVX APPC 10 DSKP (PoE) sieht auch interessant aus. Gab's ungefähre Preise?

Kommentar

Das scheint dieses zu sein (Distributor-Link mit Preis):
      https://www.syscomtec.com/de/display...pc-10dskp.html

Kommentar

Das ging schnell. Aber 400€ sind deutlich zu viel dafür. Da sind die Allnet RK3288 Geräte mit knapp 200€ deutlich vorne.

Kommentar

Das 22er kostet mit 2GHz und Android 6 ca. 800 €.

Kommentar

Das Allnet 21er klingt gut! https://www.allnet.de/de/allnet-bran...j45-usb-micro/ > Android 7 - der Vorgänger mit Android 6 kostet 350 €, hat da jemand Erfahrung damit? Kann es sein das die Rockchip-Serie mit Android 7 relativ lahm ist?
            Zuletzt geändert von crewo; 30.08.2018, 11:40.

Kommentar

Laut Passmark müsste das eigentlich ganz gut laufen. Ich habe mir aber jetzt auch mal das 10 zoll Model oben für 209€ bestellt. Wenn Müll, kommts halt in den Keller irgendwo als Gegensprechanlage. Ich werde berichten.

Kommentar

Ist der Rockchip rk3288 gleich zum Cortex A17? Dann wären die gleich zum Xoro Megapad - und das ist leider recht zäh, allerdings mit Android 5.

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                  Laut Passmark müsste das eigentlich ganz gut laufen. Ich habe mir aber jetzt auch mal das 10 zoll Model oben für 209€ bestellt. Wenn Müll, kommts halt in den Keller irgendwo als Gegensprechanlage. Ich werde berichten.
                  Ich bin sehr gespannt auf deine Rezession. Eventuell werde ich auch mal in die Android Welt abtauchen.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    Ist der Rockchip rk3288 gleich zum Cortex A17? Dann wären die gleich zum Xoro Megapad - und das ist leider recht zäh, allerdings mit Android 5.
                    Eigentlich ist der zu langsam für eine Neuanschaffung.

https://www.androidbenchmark.net/pho...ockchip+rk3288

Ein Galaxy S7 ist doppelt so schnell ;-)

@Allnet
                    Bringt doch mal etwas mit mehr power raus.
                    Bin mir sicher ihr findet käufer im KNX user forum ;-)
                    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

trollmar Ist auch meine Meinung... mittlerweile. Wie gesagt, mein Xoro Megapad 1404 V2 hat den A17 mit 2 GB und ist recht zäh mit Android 5. Und es läuft da echt nichts drauf ausser die Visu im fully kiosk browser.

(Besser sieht das bei den ProDVX aus, aber für 800 € das 22er? Das ist mehr als das doppelte zum Xoro oder Allnet.) <- EDIT: Das war blödsinn, das ProDVX hat ebenfalls den gleichen RK3288er...
                      Zuletzt geändert von crewo; 30.08.2018, 22:57.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen

Ich bin sehr gespannt auf deine Rezession. Eventuell werde ich auch mal in die Android Welt abtauchen.
                        Hab das Dingen jetzt vor mir liegen, und die X1 App + TinyCam Pro mit 6 Cams läuft soweit eigentlich gut. Installiert ist Android 7.1 also sehr aktuell. Leider fühlt sich Tablet sau billig an, und hat auch nur eine 1280x800 Auflösung (auf der Webseite steht was von 1920x1080). Generell erscheint alles etwas unscharf und verschwommen. Lautsprecher sind wirklich laut, strahlen nach hinten ab und klingen halt blechern. Als SIP Client aber definitiv nutzbar.

Ich denke, dass man es gut in untergeordneten Lagen verbauen könnte, aber nicht als Hauptzugang zu Visu. Ich werde es wohl zurück schicken.

Aber mal eine andere Frage: weiß jemand, welcher Chipsatz in der Neuauflage vom 2N Indoor Touch verbaut werden soll?
                        Zuletzt geändert von matthiaz; 31.08.2018, 14:45.

Kommentar

Die Xoro fühlen sich auch billig an, wenn aber in der Wand fest eingebaut ist davon bei mir nur noch das Display zu sehen, deshalb wäre mir das egal. Wie könnte man denn aus den Datenblättern ablesen, ob die ProDVX (> 20 Zoll-Klasse) evtl. doch mehr CPU-Power haben als die Xoro?

XORO MegaPAD 2154 V2:
                          • 1.8GHz Quad Core Prozessor (Cortex A17), 2GB DDRIII RAM, GPU ARM maliT
                          • 2 GB RAM
                          • Android 5.1 (wird bei Xoro bisher NIE gepflegt, keine Updates)
                          • 250cdm2
                          • ca. 440 €
                          ProDVX APPC 22 DSK:
                          • RK3288, Cortex A17, Quad Core, up to 2.0 GHz
                          • 2 GB Ram
                          • Android 6 (bzw. auch höher, lässt sich nicht unbedingt ablesen...)
                          • 250cdm2
                          • ca. 800 €
                          ALLNET Touch Display Tablet 21 Zoll PoE 152041
                          • Rockchip RK3288 quad core processor, Quad-core ARM Cortex-A17 Mail-T764 GPU MP4 Quad-Core- GPU
                          • 2 GB Ram
                          • Android 7.1
                          • 350cdm2
                          • ca. 400 €

Alle:
                          • FullHD-Display IPS-Panel
                          • LAN-Anschluss
                          • kein Akku
                          • für Festeinbau geeignet/vorgesehen
                          • 24/7 geeignet
                          HinweiseAlternative
                          x86er (Intel NUC...) mit 22er Touchdisplay mit Porteus Kiosk als Betriebssystem. Raspi zu lahm, evtl. stärkere ARM-Alternative zum Raspi mit Android. Nachteil: Gebastel, bei Stromlos kritischer als ein Tablet (ich schalte einfach über Aktor bei Abwesenheit hart aus).

Für mich als Merkzettel bzw. Entscheidungshilfe - evtl. für jemand hier auch hilfreich.
                          Zuletzt geändert von crewo; 01.09.2018, 10:15.

Kommentar

Hat irgendwer einen Tipp, wo man das Allnet 152041 bestellen kann als Endkunde? Taucht nur im Allnet-Store selbst auf und dort wollen sie nur Händler bestellen lassen. Die Hardware ist zwar gleich zum Xoro, allerdings eben mit Android 7.1, was wesentlich fixer ist als das 5.1 vom Xoro. Oder kommen in nächster Zeit Nachfolger?

Kommentar

Ich hols nochmal hoch, es gibt nämlich mittlerweile sogar passende Einbaurahmen für das Allnet und es ist nach wie vor das einzige mit Android >= 7 im Tabletformat ohne Akku. Ich finde keinen Shop der das vorrätig hat, E-Mails an Allnet selbst bleiben unbeantwortet. Hat jemand hier Zugang oder einen Tipp?

Kommentar

Lädt...
                              X