Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB kleiner Präsenzmelder

Hallo,
    ich benötige für mein EFH mehrere kleine Präsenzmelder für WC, Gänge, Abstellräume usw.
    Folgende Hersteller habe ich gefunden:

Jung KNX Präsenzmelder Mini 3361-1 M WW
    Züblin Swiss Gard Hokuspokus 25478

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank,
    LG Wolfgang

Zitat von wolfib Beitrag anzeigen
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Keinen (soll nicht gegen irgend ein Gerät sprechen!) - aber die SUFU hier im Forum. Das Thema gab es schon einmal
    Gruß
    Florian
    Ach ja, trotzdem willkommen im Forum.

Kommentar

Zitat von wolfib Beitrag anzeigen
      Züblin Swiss Gard Hokuspokus 25478
      Ich glaube diese Produktnummer gehört nicht zur KNX-Version des Hokuspokus.
      http://www.zublin.de/produkt/swiss-g...spokus-knxklr/

Kommentar

MDT ist klein

Kommentar

Preis-Leistungsmäßig erscheinen mir die Busch/Jäger Mini (Premium) ganz gut.
          Hausautomation > KNX / EIB > Sensoren > Melder > Busch-Jaeger . Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand

Kommentar

Wand oder Decke?

Ich bin mit den PD9 von B.E.G. sehr zufrieden.

Kommentar

wenn es richtig klein sein muss dann den BEG Pico Melder, hat nur 3,3cm durchmesser

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                MDT ist klein
                Ich schiele auf den neuen mdt, wegen dem integrierten helligkeitssensor. Ansonsten habe ich den beg Micro im blick

Kommentar

Im Gästebad plane ich bei uns übrigens mit dem Steinel, der vereint halt auch direkt Temperatur- und Luftfeuchtemessung(!). Schade das es so einen nicht für Deckeneinbau gibt.. dann natürlich ohne Taster.
                  Klein ist der aber nicht, hat dafür aber eine Taste die jeder unbedarfte drücken kann..
                  STEINEL 032975 IR 180 KNX WS Präsenzschalter 2-1000Lux IP20 - - Der neue Standard. Hochpräziser Infrarot-Präsenzschalter IR 180 mit 20 m Reichweite. Ideal für den Neubau. 180 Grad Erfassungswinkel. Sc

Kommentar

Zitat von dice Beitrag anzeigen
                    Im Gästebad plane ich bei uns übrigens mit dem Steinel, der vereint halt auch direkt Temperatur- und Luftfeuchtemessung(!). Schade das es so einen nicht für Deckeneinbau gibt.. dann natürlich ohne Taster.
                    Präsenz für Decke mit Temp & Luftfeuchte gibts von Elsner, der ist aber nicht wirklich so klein
                    Zuletzt geändert von simonlaessig; 04.09.2018, 09:41.

Kommentar

ich hab die Mini von Jung in allen Gängen, WCs, Bädern, Küche und Essbereich - alles sehr unauffällig, von der funktion bin ich super zufrieden, würde ich wieder nehmen

Kommentar

Hab jetzt mal bei voltus und bei Google und steinel gesucht. Finde aber leider keinen Wand - normal großen Präsenzmelder inkl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit aber ohne Taster. Kennt da zufällig jemand noch was?

Kommentar

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Kommentar

Zitat von Lenze90 Beitrag anzeigen
                            Hab jetzt mal bei voltus und bei Google und steinel gesucht. Finde aber leider keinen Wand - normal großen Präsenzmelder inkl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit aber ohne Taster. Kennt da zufällig jemand noch was?
                            Elsner?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Elsner?
                              Tatsache. Hab einen gefunden der interessant wäre. Danke für den Tipp.

Nr. 70398 Sewi KNX TH L-Pr Sensor für Temperatur, Feuchtigkeit, Helligkeit, Präsenz

Hat da jemand schon Erfahrungen zu oder mit gemacht? Kann vor allem der Präsenzmelder was?

Kommentar

Lädt...
                              X